Der letzte Terminator floppte und Sci-Fi-Genie Cameron hat jetzt auch die überraschenden Schuldigen gefunden

18.12.2022 - 09:00 Uhr
Arnold Schwarzenegger in Terminator 6: Dark Fate20th Century Studios
10
0
Trotz Arnold Schwarzenegger entwickelte sich Terminator: Dark Fate zum Sci-Fi-Flop. Produzent James Cameron meint, die Gründe zu kennen.

Terminator: Dark Fate hätte ein Kassenhit werden sollen. Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton kehren als Veteranen des Franchises zurück, eine packende Story verleiht dem Sci-Fi-Blockbuster frischen Wind. Dennoch scheiterte der Film im Kino kläglich. Produzent James Cameron weiß, warum.

James Cameron nennt zwei Schuldige für Scheitern des Sci-Fi-Blockbusters

Gegenüber Deadline  sagte er:

Das Problem war, dass ich mich weigerte, es ohne Arnold [Schwarzenegger] zu machen. Und [Regisseur] Tim Miller wollte dann Linda [Hamilton]. [Einen der beiden] hätte der Film überlebt. Aber sie ist 60 plus, er ist 70 plus und plötzlich war es nicht dein Terminator-Film oder der deines Vaters, sondern der Terminator-Film deines Opas. Das haben wir nicht kommen sehen.

Cameron erklärte auch, zu Beginn nur wenig von dem Projekt begeistert gewesen zu sein. Selbst Regisseur Miller bereut die Sci-Fi-Katastrophe mittlerweile. Dabei war das kritische Echo überdurchschnittlich, wenn auch nicht überragend (via Metacritic ).

Es gibt viele Fans, die nur die ersten beiden Terminator-Filme wirklich schätzen. Und in der Tat gab es seit dem ersten Terminator von 1984 diverse fragwürdige Momente in der Franchise-Geschichte. Terminator: Dark Fate gehört eigentlich nicht dazu. Dennoch hat er die Reihe womöglich begraben.

Podcast: Die 11 besten Streaming-Filme 2022 bei Netflix, Amazon und Co.

Netflix, Amazon und Co. brachten 2022 wieder zahlreiche Film-Originale raus. Welche davon die besten des Jahres sind, erfahrt ihr in der neuen Episode von Streamgestöber.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Im Podcast gehen wir die Favoriten durch und begründen unsere Wahl – natürlich ohne Spoiler. Am Ende nennen wir auch nochmal unsere Top-5-Listen, falls ihr einen Titel vormerken wollt.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was haltet ihr von Terminator: Dark Fate?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News