Der Herr der Monster wird 90 - Unser Ray Harryhausen Tribute

29.06.2010 - 00:00 Uhr
2
5
Ray Harryhausen hat mit seinen Kreaturen Generationen von Zuschauern verzaubert und die Phantasie von Filmemachern angefacht. Heute wird der Groß-Meister der Trick-Kunst 90 Jahre alt.


Heute feiert mit Ray Harryhausen eine regelrechte Legende ihren 90. Geburtstag. Wie verzauberen uns doch seine wegweisenen Stop Motion-Monster bis heute. Gibt es eigentlich jemanden, der Dinosaurier in New York, Sindbads siebente Reise oder Jason und die Argonauten nicht gesehen hat?

Wenn nicht, dann schließt diese Bildungslücke und erfreut euch an unserem bescheiden Tribute. Hier könnt ihr die großen Kreaturen sehen, die Ray Harryhausen für mehr als eine Generation zum Herrn der Monster machten. Und zu einem der wichtigsten Trick-Künstler überhaupt. Oder seht euch schnellstens sein letztes Werk, den ersten Kampf der Titanen an. Viel Spaß und sagt uns eure Meiunung zu Ray Harryhausen und Stop Motion-Monstern natürlich auch.

Nie wieder eine News verpassen: moviepilot to go – Folge uns auf Facebook und Twitter.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News