Der größte Netflix-Skandalfilm 2022: Regisseur gefällt, dass Leute Blond hassen

05.12.2022 - 16:47 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
0
1
BlondNetflix
Andrew Dominik hat mit seinem Netflix-Film Blond eine Kontroverse ausgelöst. Wie er jetzt offenbart, gefällt ihm die Wut auf den Film sehr gut.
Blond von Regisseur Andrew Dominik war 2022 umstritten wie kein anderer Netflix-Film. Der Film über das Leben Marilyn Monroes (Ana de Armas) wurde von manchen als Meisterwerk gefeiert, von anderen als abscheuliche Ausstellung weiblichen Leids und weiblicher sexueller Objektifizierung verurteilt. Dem Macher gefällt die Kontroverse richtig gut.

Blond-Macher: Netflix-Skandalfilm soll Zuschauer verärgern

So zitiert ihn der Hollywood Reporter  vom Red Sea International Film Festival in Saudi-Arabien:

Es ist gerade wichtig, Frauen als stark darzustellen. [Die Kritiker] wollen Marilyn Monroe als starke Frau neuerfunden sehen. Wenn sie das nicht bekommen, macht sie das wütend. Der Film nimmt Dinge, die dir vertraut sind und macht sie zu etwas Anderem. Aber das wollen [die Kritiker] nicht.

Ihm habe es "sehr gefallen", dass "der Film Zuschauer verärgert hat". Der Filmemacher habe "die feierliche Pflicht, [Menschen] aus ihrer Behäbigkeit zu reißen". Der heiß ersehnte Netflix-Film stieß bereits vor Start eine Nacktszenen-Diskussion los. Nach Veröffentlichung hielt er sich nur für kurze Zeit auf Platz der Streamer-internen Filmcharts.

Dominik ist es ganz offenbar nicht zuwider, mit seinen Äußerungen heftige Reaktionen zu entfachen. Zuletzt provozierte er Netflix-Zuschauer mit Aussagen zu "gut gekleideten Huren".

Die 10 besten Filme, die noch 2022 zu Netflix und Co. kommen

Vor dem Ende des Streaming-Jahres stellen wir euch nochmal 10 kommende Titel vor, auf die wir uns 2022 am meisten freuen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In dieser Ausgabe des Moviepilot-Podcasts Streamgestöber sprechen wir unter anderem über Guillermo del Toros düstere neue Pinocchio-Version, das Will Smith-Comeback Emancipation, das Knives Out-Sequel Glass Onion mit Daniel Craig und den Horror-Hype Barbarian.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was haltet ihr von Dominiks neuen Kommentaren?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News