Der Film-Ticker des Tages

26.01.2008 - 08:25 Uhr
Der Krieg des Charlie Wilson
2007 Universal Studios
Der Krieg des Charlie Wilson
0
0
Oscar-Absage wäre für Hollywood eine Katastrophe und v.a.m.

Der Regisseur Mike Nichols spricht mit Nina Rehfeld in der Berliner Zeitung über seine Kindheit in Berlin, deutschen Humor, hohle Oscarverleihungen und den Rat eines Psychiaters. Sein aktueller Film Der Krieg des Charlie Wilson kommt bei uns am 07. Februar in die Kinos.
+ + +
Jerry Bruckheimer ist einer der erfolgreichsten Produzenten Hollywoods. Ulrich Lössl verrät er im Interview mit Vanity Fair sein Erfolgsrezept.
+ + +
Den griechisch-französischen Präsidenten der Berlinale 2008 Costa-Gavras halten viele für einen Mann von gestern, zu unrecht finden Hindejah Farah und Andreas Rosenfelder von Vanity Fair im Interview heraus.
+ + +
Thomas Assheuer von der Zeit beschäftigt sich ausführlich mit dem ranghohen Scientologen Tom Cruise und fragt sich, warum er hierzulande so viele Freunde findet.
+ + +
Tobias Kniebe rätselt in der Süddeutschen Zeitung, in welche Richtung sich die Story des neuen 007 mit dem Titel James Bond: Quantum of Solace entwickelt.
+ + +
Der Film Ratatouille ist eine entzückende Hommage an das glanzvolle Paris. In welchen Restaurants bewegt sich Remy? Wo rennt er umher? Auf die Spuren einer kochenden Ratte begibt sich Johannes Willms von der Süddeutschen Zeitung.
+ + +
In Holland gibt es Aufregung über einen noch unbekannten Film. Der niederländische Abgeordnete Geert Wilders will einen Film über den Koran machen, meldet die Frankfurter Rundschau.
+ + +
Laut Frances Schoenberger im Stern wäre es für Hollywood eine Katastrophe, wenn die Verleihung des Oscars wie die Gala des Golden Globe ausfallen würde.
+ + +
In Amerika ist der Wahlkampf auf vollen Touren. Ekkehard Knörer stellt in der taz schwarze Präsidenten im Kino vor. Will Smith steht in den Startlöchern und Morgan Freeman war auch schon mal dran.
+ + +
Die Jungschauspielerin Karoline Herfurth spricht im Interview mit Vanity Fair über Ostklamotten und Kochkünste.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News