Der Film-Ticker des Tages

04.02.2008 - 10:42 Uhr
Unsere Erde - Der Film
Universum Film
Unsere Erde - Der Film
0
0
Alarmstufe Rot in Berlin, Kinojahr 2008 startet mit vollen Sälen.

Kai Müller freut sich im Tagesspiegel schon auf den Berlinale-Abend ganz im Zeichen des Rock’n’Roll, wenn die Rolling Stones über den roten Teppich marschieren – angeführt von Mick Jagger. Elisabeth Binder warnt im Tagesspiegel vor Alarmstufe Rot: Goldene Kamera, Berlinale, Musikpreis Echo – In den nächsten zwei Wochen werden so viele Showstars wie selten über den berühmten Teppich schreiten. Berlin rüstet sich, wie der der Tagesspiegel weiß.
+ + +
Laut Christina Tillmann vom Tagesspiegel boomt der Dokumentarfilm. Auf der Berlinale – und das ganze Jahr in den Kinos.
+ + +
Das neue Ray-Magazin ist online. Roman Scheiber beschäftigt sich mit Into the Wild von Sean Penn. Alexandra Seitz mit Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street von Tim Burton. Michael Pekler porträtiert den Regisseur John Sayles, einen der Gründungsväter des unabhängigen amerikanischen Kinos und politischen Filmemacher. Marc Hairapetian hat zudem mit Jack Nicholson über seine persönliche “Löffel-Liste” und ein wirklich befreiendes Gefühl gesprochen.
+ + +
Andreas Kilb und Peter Körte von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung unterhalten sich mit dem Regisseur Mike Nichols über seinen neuen Film Der Krieg des Charlie Wilson.
+ + +
Übers Altern sprechen mag Schauspielerin Hannelore Elsner im Gespräch mit Dagmar von Taube in der Welt nicht, ihre Themen sind jüngere Männer, Beziehungen und Erotik.
+ + +
Matthias Wulff von der Welt spricht mit dem britischen Regisseur Alastair Fothergill über Eisbären auf der Jagd und die Frage, ob die Welt, wie wir sie kennen, überleben wird. Am Donnerstag startet seine Dokumentation Unsere Erde – Der Film.
+ + +
Juliane Schäuble beschäftigt sich im Tagesspiegel mit der Kinobranche: 2007 blieben viele Kinos leer, jetzt füllen sich die Säle wieder und ein gutes Jahr steht bevor. Das liegt auch an deutschen Filmen wie Keinohrhasen.
+ + +
Manfred Papst von der Neuen Züricher Zeitung hat sich I’m Not There von Todd Haynes angeschaut: An diesem intellektuellen "Versteckis"wird die Dylanologen- Gemeinde ihre Freude haben (falls sie sich nicht die Köpfe einschlägt).
+ + +
Peer Schader von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung spricht mit Medien-Mogul Fred Kogel, Vorstand des Filmunternehmens Constantin.
+ + +
Ein Ende des seit drei Monaten andauernden Streiks der Drehbuchautoren scheint nach langen Verhandlungen zum Greifen nah zu sein. Ob die Oscar-Verleihung wie geplant stattfindet, ist jedoch weiter offen. Der Der Spiegel, die Welt, der Tagesspiegel und die Frankfurter Rundschau melden die Nachricht. Joanna Itzik von der taz und Rita Neubauer vom Tagesspiegel freuen sich, dass es nach 3 Monaten Gag- und Serienpause soweit sein könnte.
+ + +
Die Ausstellung “Karl Valentin: Filmpionier und Medienhandwerker” im Berliner Martin-Gropius-Bau hat Ambros Waibel von der Jungen Welt besucht.
+ + +
Der Thriller No Country for old Men erhielt eine weitere Auszeichnung: Der Verband der Hollywoodproduzenten kürte den Streifen zur Besten Produktion des Jahres. Der Tagesspiegel meldet die Nachricht.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News