Der einzige Bösewicht in Spiderman 4 ist ... der Lizard

28.10.2009 - 13:52 Uhr
Spiderman 3
Sony
Spiderman 3
5
0
Tobey Maguiere trainiert derzeit wahrscheinlich schon fleißig seine Rückenmuskulatur, um in Spiderman 4 schmerzfrei ins Superheldendress zu passen – im neuen Teil muss er sich mit einer fiesen Echse messen.

Jim Dorey von MarketSaw will erfahren haben, dass Tobey Maguire sich in Spiderman 4 nur mit einem einzelnen Bösewicht anlegen muss: dem Lizard. Jim beruft sich auf eine “starke Quelle”, schließt Änderungen aber nicht vollkommen aus. Für den exklusiven Auftritt des grünen Getiers in Spiderman 4 spricht ein weiteres Indiz: Sam Raimi, der Regisseur der Spiderman-Reihe, hat schon häufiger bekräftigt, am Erzschurken-Arsenal der Comicvorlage den Lizard besonders zu mögen. Zudem schufen die Drehbuchautoren in den ersten Teilen der Spinnemann-Filme die Voraussetzungen für das Lizard-Stelldichein: Die menschliche Vorstufe der Echse, Peter Parkers Universitäts-Professor Curt Connors, trat bereits mehrmals auf.

Darüber hinaus hat Dylan Baker bereits bestätigt, in Spiderman 4 in der Rolle des Dr. Curt Connors erneut zu erscheinen. Falls sich seine Besetzung als Lizard bewahrheiten sollte, bedeutete dies einen deutlichen Karriere-Schub für den bisher als Nebenrollen-Darsteller bekannten Dylan Baker – zu wünschen wäre es ihm.

Ob sich Peter Parker und sein Superhelden-Alter Ego tatsächlich mit einer fiesen Riesenechse messen müssen, erfahren wir letztendlich erst in eineinhalb Jahren: Spiderman 4 wird am 5. Mai 2011 in den deutschen Kinos anlaufen.

Update: Inzwischen wurde bekanntgegeben, dass Spider-Man 4 von Sam Raimi nicht realisiert wird. Stattdessen erfährt die Reihe mit The Amazing Spider-Man von Marc Webb einen Reboot. Der Bösewicht wird in diesem Film aber nichtsdestotrotz der Lizard sein. Gespielt wird die Echsen/Mensch-Mischung vom Briten Rhys Ifans.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News