Der beste Teil von Die fantastische Welt von Oz

22.03.2013 - 09:14 Uhr
1
2
Sam Raimis Film Die fantastische Welt von Oz ist gerade unschlagbar am Box Office. Wir haben für euch die Titelsequenz, die wunderschöne Referenzen an Zirkus und Magie liefert.

Kino ist Magie, genauso wie Jahrmarkt, Zirkus, Hexen und Zauberer. Schön, dass Filmemacher Sam Raimi daran gedacht hat, als er die Titelsequenz seines Films Die fantastische Welt von Oz entwickelte. Neben den schwarz-weißen Animationen ist es besonders die Musik von Danny Elfman, die so manchem Kinobesucher gefallen dürfte.

Die fantastische Welt von Oz erzählt die Erlebnisse des Zirkusmagiers Oscar Diggs (James Franco), den es mit seinem Heißluft-Ballon von Kansas ins wunderbare Land Oz verschlägt. Dort trifft er auf die Hexen Theodora (Mila Kunis), Evanora (Rachel Weisz) und Glinda (Michelle Williams) und soll das Land retten.

In den USA hat Die fantastische Welt von Oz bereits 144 Millionen Dollar eingespielt, international sind es schon 289 Millionen Dollar. Kein Wunder also, dass bereits ein Sequel in Arbeit ist. Ob wir in der Disney-Nachfolge-Produktion allerdings alle Beteiligten wieder sehen werden, steht noch in den Sternen.

Was haltet ihr von der Titelsequenz von Die fantastische Welt von Oz?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News