Die Fantastische Welt von Oz erhält ein Sequel

08.03.2013 - 09:32 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Bald treffen sich Oswald Diggs und Glinda the wieder.
Disney
Bald treffen sich Oswald Diggs und Glinda the wieder.
Kaum ist das Fantasymärchen Die Fantastische Welt von Oz in unseren bzw. den amerikanischen Kinos angelaufen, verkündet Disney, dass bereits eine Fortsetzung in Planung sei. Drehbuchautor Mitchell Kapner wurde bereits mit dem Schreiben beauftragt.

Gestern erst lief bei uns Die fantastische Welt von Oz in den Kinos an. Heute ist der US-Start und noch vor dem Eröffnungswochenende gab Disney jetzt bekannt, dass es eine Fortsetzung geben soll. Diejenigen von euch, die den Film bereits gesehen haben, wird das kaum verwundern, da das Ende förmlich nach einem Sequel schreit. Disney hat bereits den Drehbuchautor beauftragt, Die fantastische Welt von Oz 2 zu schreiben.

Mehr: Video des Tages: Interview mit James Franco

Mitchell Kapner, der bereits die Idee zum ersten Teil hatte, schreibt auch hier wieder das Drehbuch und Joe Roth fungiert erneut als Produzent. Trotz durchwachsener Kritiken für den ersten Teil, erwartet Disney ein Einspielergebnis von 75 Millionen US-Dollar in den Vereinigten Staaten. Der Hollywoodreporter kalkuliert etwas optimistischer zwischen 80 und 90 Millionen. Damit wäre Die Fantastische Welt von Oz der drittbeste Märzkinostart für Disney direkt nach Die Tribute von Panem – The Hunger Games (152,5 Millionen) und Alice im Wunderland (116,1 Millionen). Die Produktionskosten für Die Fantastische Welt von Oz lagen schätzungsweise bei 215 Millionen Dollar.

Handlungsdetails sind uns noch nicht bekannt, aber wir können vermuten, dass die Stars des Films James Franco, Michelle Williams, Mila Kunis und Rachel Weisz auch wieder einen Auftritt in der ein oder anderen Form haben werden. Ob Regisseur Sam Raimi wieder hinter die Kamera treten wird, ist auch noch nicht bekannt. Allerdings gibt es da Grund zur Hoffnung. Nur wenige Regisseure haben im Laufe ihrer Karriere das Kunststück bewerkstelligt, an einer kompletten Trilogie beteiligt zu sein. Sam Raimi ist das mit Tanz der Teufel und Spider-Man schon zweimal gelungen.

Was haltet ihr vom Sequel-Wahn in Hollywood? Freut ihr euch auf Die Fantastische Welt von Oz 2

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News