Der beste Star Wars-Film läuft heute auf ProSieben

18.10.2019 - 18:00 Uhr
Yoda in Star Wars
Walt Disney
Yoda in Star Wars
19
3
Die Moviepiloten sind sich einig: Das Imperium schlägt zurück ist der beste Film des Star Wars-Franchise. Wir haben die Auflistung nebst Zahlen für euch.

Heute Abend wird auf ProSieben um 20:15 Uhr der Star Wars-Klassiker Das Imperium schlägt zurück ausgestrahlt. Viele von euch werden den Film schon gesehen haben, aber vielleicht wissen sie nicht, dass dieser von der Moviepilot-Community am besten eingeschätzt wird.

Der Abstand zum Startfilm der Star Wars-Saga Krieg der Sterne ist zwar gering und beträgt gerade einmal 0,07159 Punkte. Allerdings ist auch beim redaktionellen Ranking aller Star Wars-Filme Das Imperium schlägt zurück eindeutig auf Platz 1 gelandet.

So heißt es in unserer Erklärung unter anderem:

Das Imperium schlägt zurück versteht es meisterhaft, seine epischen Momente mit ebenso bedeutsamen und ergreifenden ruhigen Szenen auszubalancieren, die ihm schließlich zu seinem Ausnahme-Status verhelfen.

Star Wars-Ranking der Moviepiloten:

In der Grafik sind die Star Wars-Filme übrigens chronologisch sortiert, so dass wir aus dieser Auflistung auch noch mindestens eine weitere interessante Aussage herausziehen können.

Der Kampf zwischen den Star Wars-Trilogien ist entschieden

Vergleichen wir zum Beispiel das Ergebnis der Trilogien miteinander, dann haben wir einen mehr als eindeutigen Sieger. Ihr schätzt die ersten drei Filme der Star Wars-Saga deutlich höher ein als die nachfolgenden.

  • Die Original-Trilogie/Zeitalter der Rebellion: pro Film = 7,9844
  • Die Prequel-Trilogie/Zeitalter der Republik: pro Film = 6,8933
  • Die Sequel-Trilogie/Zeitalter des Widerstands: pro Film = 6,7223

Die Trilogie Zeitalters des Widerstands, deren Ende wir mit Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers in diesem Kinojahr noch erleben werden, ist aktuell auf dem letzten Platz. Dies deshalb, weil Star Wars 8: Die letzten Jedi als schlechtester Film der Reihe von euch eingeschätzt wird. Der finale Teil der Trilogie steht also schon jetzt unter enormem Druck.

Was sagt ihr heute: Welcher ist der beste Star Wars-Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News