Der absolute Fan-Liebling will für das Buffy-Reboot zurückkehren

02.08.2018 - 14:20 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Buffy - Im Bann der DämonenThe WB
31
1
Das Buffy-Reboot soll sich um eine neue Generation von Vampirjägern drehen. Ein Darsteller der Original-Serie will sich trotzdem noch einmal in den Bann der Dämonen begeben.

Vor knapp einem Monat wurden Fans der Mystery-Serie Buffy - Im Bann der Dämonen mit der Nachricht eines kommenden Reboots beglückt. Seitdem wird heiß spekuliert, wie sich die Weiterführung der Kult-Serie von Joss Whedon wohl gestalten könnte. Teil der wilden Munkelei ist die Frage, ob wir uns auf ein Wiedersehen mit dem ein oder anderen Gesicht des Original-Casts freuen dürfen. Wie Slash Film  berichtet, hätte zumindest ein ehemaliges Mitglied der Buffy-Gang Lust, sich noch einmal in die Welt der Vampire und Dämonen zu begeben: Spike-Darsteller James Marsters.

James Marsters alias Spike will Buffy noch einmal den Hof machen

James Marsters gehörte als Vampir Spike ab der 2. Staffel zum festen Bestandteil des Casts von Buffy - Im Bann der Dämonen und tauchte danach weiterhin im Spin-off Angel auf. Während der Vampir ursprünglich als Antagonist zur Serie stieß, wurde ihm im Verlauf ein Chip implantiert, der es ihm verwährte, weiterhin Menschen zu töten. Schließlich schloss er sich Buffy und ihren Verbündeten an und verliebte sich sogar in die Vampirjägerin. Noch einmal in die Rolle des guten Vampirs zu schlüpfen, wäre für James Marsters durchaus eine Option:

Ich bin offen für alles was Joss [Whedon] geplant hat. Ob das heißt, dass ich nochmal Spike spielen werde oder etwas anderes.
James Marsters als Spike

Das Problem an Spikes Rückkehr zu Buffy

Das letzte Mal schlüpfte James Marsters jedoch vor 14 Jahren in die Rolle von Spike, der als Vampir eigentlich nicht altern sollte. Das könnte in dem Buffy-Reboot zum Problem werden, sofern nicht die neuste Technik an CGI und Licht benutzt wird. Marsters ist da jedoch zuversichtlich:

Ich denke wir müssten mit gutem Licht arbeiten um Spike glaubwürdig zu verkaufen, aber es wird mehr und mehr gemacht was das Alter von Schauspielern und Spezialeffekte angeht. Es wäre großartig, wenn Spike zurückkommen würde und sagen würde: 'Buffy, du siehst furchtbar aus. Ich liebe dich natürlich trotzdem noch.' Das wäre witzig.

Das Buffy-Reboot stammt aus der Feder von Drehbuchautorin und Showrunnerin Monica Breen, die zuletzt für eine neue Generation mit einer Afro-Amerikanischen Vampirjägerin und einem komplett neuen Cast plädierte. Ob James Marsters trotzdem seinen Gastauftritt als Spike bekommen wird, bleibt vorerst abzuwarten. Aktuell können wir Marsters in der Superhelden-Serie Marvel's Runaways sehen, deren 1. Staffel hierzulande auf Sky Ticket  zum Streaming verfügbar ist.

Würdet ihr euch ein Rückkehr von Spike im Buffy-Reboot wünschen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News