Den of Thieves - Gerard Butler jagt Bankräuber im Trailer zum Heist-Film

30.10.2017 - 17:00 Uhr
Den of ThievesSTX Entertainment
0
0
Seht den Trailer zum Heist-Film Den of Thieves, in dem sich Gerard Butler auf die Jagd nach einer professionellen Bankräuber-Gang begibt.

Bankräuber, quietschende Reifen, Intrigen und lockere Sprüche konnten wir in diesem Jahr schon in Edgar Wrights stylischem Baby Driver erleben. Wer dem Heist-Genre à la The Town - Stadt ohne Gnade, The Italian Job - Jagd auf Millionen, Inside Job oder gar Heat verfallen ist, hat vielleicht auch mit Den of Thieves seinen Spaß. Seht den Trailer oben im Player.

Mit Den of Thieves gibt Christian Gudegast sein Regie-Debüt. Zuvor war er eher als Drehbuchautor in Erscheinung getreten. So schrieb er das Drehbuch zum Actionfilm London Has Fallen, in dem Gerard Butler ein Attentat auf die Staatsoberhäupter der Welt verhindern muss. Auch für Den of Thieves ist er neben Paul Scheuring (Prison Break) am Drehbuch beteiligt.

Gerard Butler bleibt dem Action-Genre treu und spielt die Hauptrolle in Den of Thieves. Neben ihm versammeln sich aber ebenso interessante Namen wie O’Shea Jackson Jr., der in Straight Outta Compton seinen Vater Ice Cube verkörperte, 50 Cent alias Curtis Jackson und Pablo Schreiber, der den meisten als George "Pornstache" Mendez aus Orange is the New Black oder Mad Sweeney aus American Gods bekannt sein dürfte.

Den of Thieves erzählt parallel die Geschichte einer Elite-Einheit des Los Angeles Sheriff's Department und einer Gang von professionellen Bankräubern. Auf der Seite der Cops steht Butler als knallharter Nick Flanagan, der die Gang um 50 Cent, Schreiber und Jackson Jr. jagt. So gesehen ähnelt die Handlung der von Heat, in dem sich Robert De Niro und Al Pacino ein Katz-und-Maus-Spiel lieferten. Der von STX Entertainment produzierte Film beschreibt sich in der offiziellen Synopsis tatsächlich als "Crime-Sage im Stil von Heat”. Es gehört schon einiges an Selbstvertrauen dazu, sich mit so einem Klassiker zu vergleichen. Deutscher Kinostart von Den of Thieves ist der 01.02.2018.

Wie gefällt euch der Trailer zu Den of Thieves?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News