Community
Heute im TV

Dem Schicksal folgen mit Mickey Rourke als The Wrestler

24.04.2013 - 15:01 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
13
14
The Wrestler mit Mickey Rourke
© Wild Bunch
The Wrestler mit Mickey Rourke
The Wrestler ist das Comeback des Mickey Rourke in einer Selbst-Reflexion. Als ausgebrannter Wrestler versucht Randy “The Ram”, sowohl im Sport als auch im Leben wieder klar zu kommen. Heute strahlt ARTE den Film um 20:15 Uhr aus.

Der Schauspieler Mickey Rourke hätte eine glanzvolle Karriere hinlegen können. Er sah gut aus, war in Hollywood beliebt und konnte spielen. Dann stürzte er ab. Dieser tiefe Fall spiegelte sich auch in den äußerlichen Veränderungen seiner Person wieder, die er durch Operationen herbeiführte. In The Wrestler sehen wir einen ausgebrannten Mickey Rourke, wie er einen ausgebrannten Star spielt. Ein Selbstporträt? Eine Therapie? Wir wissen es nicht, doch eines steht fest: In The Wrestler ist Mickey Rourke noch einmal ganz stark.

Einst war Randy “The Ram” Robinson ein gefeierter Wrestler, doch der Preis dieses Ruhms war hoch: Der Star von einst ist ein Wrack. Nach einem Herzanfall erkennt Randy endlich seine Grenzen. Er nimmt Kontakt zu seiner Tochter Stephanie auf, findet in der Stripperin Cassidy eine Seelengefährtin und wagt die ersten Schritte in ein gewöhnliches Berufsleben. Doch Wrestling sind, ist mehr als ein Job, es ist Schicksal.

In ruhigen Bildern beschreibt Regisseur Darren Aronofsky den Abstieg einer Wrestler-Legende. Während die Kämpfe und die Shows sich von allem anderen in einer surrealen Art abheben, sehen wir, wie Randy “The Ram” Robinson versucht, mit einer Zeit mitzuhalten, die ihm davonläuft. Auch die Vergangenheit holt ihn wieder ein. Wenn ihr Mickey Rourke in voller Stärke sehen wollt und gerne mitfühlt, dann schaltet heute Abend The Wrestler ein. Heute strahlt ARTE den Film um 20:15 Uhr aus.

Heute im TV: The Wrestler
Wann: 20:15 Uhr
Wo: ARTE

Was läuft bei euch heute im TV?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News