Death Stranding – Kojima erklärt, wie der Teaser entstand

13.07.2016 - 16:00 Uhr
Death StrandingSony
0
0
Auf der E3 meldete sich Entwickler-Legende Hideo Kojima zurück und präsentierte uns einen Teaser zu seinem neuen Spiel: Death Stranding. Auf seinem eigenen YouTube-Kanal sprach Kojima jetzt darüber, welcher Aufwand hinter der Präsentation steckte.

Nachdem Hideo Kojima auf der diesjährigen E3 überraschend während Sonys PK auf die Bühne kam, blieb Fans nichts anderes übrig, als über den im Anschluss präsentierten Death Stranding Teaser zu rätseln. Kein Gameplay, kein eindeutiges Konzept, nur ein nackter Norman Reedus am Strand mit einem Baby im Arm. Ganz Kojima eben. Auf seinem hauseigenen YouTube-Kanal erzählte der Gamedesigner jetzt, wie der Teaser entstanden ist, und auch, was für ein Aufwand es war, seinen Auftritt vor der Öffentlichkeit geheim zu halten.

Mehr: Hideo Kojima stellt bei E3 sein neues Spiel mit Norman Reedus vor

Bei den Dreharbeiten zu dem Teaser achtete Kojima höchst persönlich darauf, so viele Details wie möglich einzuarbeiten und eine photorealistsche Darstellung von Norman Reedus zu zeigen. Dazu gehörten beispielsweise auch Aufnahmen, die außerhalb des Studios gedreht wurden, um zu sehen, wie sich die Haut unter natürlichem Licht verhält, oder sich färbt, wenn der Schauspieler den Gesichtsausdruck ändert. Selbst Nasenhaare und einige Härchen auf Reedus Bauch fanden Beachtung.

Nicht nur der The Walking Dead-Schauspieler selbst sollte mithilfe eines 3D-Scans so realistisch wie möglich wirken. Die toten Krabben entstanden ebenfalls, indem echte Krabben gescant wurden, da die vorherigen nicht natürlich genug wirkten. Gleiches gilt für Himmel und Strand. Lediglich die Wale und Delphine überstiegen dann doch ihre Kapazitäten. Für die Aufnahmen verwendete das Team unter anderem eine Virtual Camera, wie sie auch von Alfonso Cuarón für den Kinofilm Gravity eingesetzt wurde.

Mehr: Kojima erklärt, was Death Stranding ist — aber versteht ihr ihn auch? 

Aufgrund der großen Geheimhaltung wusste die Band Low Roar nicht, für welches Spiel ihr Song "I'll keep coming" verwendet wurde, nur dass es ein Titel von Sony ist. Bis zur eigentlichen Konferenz wussten überhaupt nur fünf Personen davon, dass der Teaser gezeigt wird. Auch Kojima kündigte nicht wie normalerweise an, dass er auf der E3 sein wird, und musste selbst Fans den Wunsch verwehren, ein Foto mit ihm zu machen. Während der Konferenz wurde er dann schließlich durch eine Hintertür geschmuggelt und musste sogar ein eigenes Klo verwenden, um einen Frühzeitigen Leak zu verhindern. (via DualShockers )

Damit wäre zumindest das Geheimnis gelüftet, wie Sony den Teaser solange geheim halten konnte, doch was Death Stranding an sich letztlich sein wird, ist weiterhin ein großes Rätsel.

Was haltet ihr von dem Teaser?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News