Deadpool soll im MCU komplett anders werden

Deadpool
© 20th Century Fox
Deadpool

Nach der Übernahme von Fox durch Disney ist die Zukunft der X-Men noch immer ungewiss. Immerhin gibt es nun neue Informationen rund um Deadpool, der bisher im Universum der Superhelden-Truppe sein Unwesen trieb und es sogar selbst auf zwei Solo-Filme brachte.

Laut We Got This Covered erwartet uns im Marvel Cinematic Universe (MCU) von Disney künftig eine andere Version von Deadpool. Am Hauptdarsteller wolle der Mäusekonzern aber festhalten.

Deadpool im MCU: Ryan Reynolds soll zurückkehren

Wie diese neue Variante von Deadpool konkret aussehen soll, ist nicht bekannt. Allerdings werde Schauspieler Ryan Reynolds erneut in die Rolle des Marvel-Charakters schlüpfen. Der Bericht weist vor diesem Hintergrund auf den Umstand hin, dass die Figur die vierte Wand brechen kann.

Dies könnte sie im MCU demnach nutzen, um zu erkennen, dass sie in dem Franchise eine andere Version ist. Deadpool werde wissen, dass er eine Vergangenheit in den Fox-Filmen hat. Von dieser Möglichkeit einmal abgesehen bleibt grundsätzlich fraglich, ob Disney auch nur im Ansatz an der härteren R-Rating-Variante von Deadpool festhält oder ihn für seine Zwecke im hauseigenen Filmuniversum zurechtstutzt.

Fast zeitgleich berichtet die Seite, dass Marvel auch Hugh Jackman als X-Man Wolverine zurückholen wolle. Der Australier hatte seinen letzten Auftritt in der Rolle des Superhelden im 2017 erschienenen Logan - The Wolverine. Damit wären Wolverine und Deadpool den Berichten zufolge die derzeit einzigen Charaktere aus dem X-Men-Universum, die nicht durch neue Schauspieler ersetzt werden würden.

Von offizieller Seite ist keine der beiden Meldungen bestätigt. Marvel Studios-Präsident und MCU-Boss Kevin Feige verkündete erst im April, dass es bis zum ersten Auftritt der X-Men im MCU eine "sehr lange Zeit dauern" werde. Disneys Terminkalender für die kommenden Kinofilme aus dem Marvel-Universum steht unterdessen schon. Ganze acht neue Marvel-Filme erwarten uns bis 2022.

Als nächstes steht der MCU-Film Spider-Man: Far From Home auf dem Programm des Franchise. Der Streifen startet hierzulande am 04.07.2019 in den Lichtspielhäusern.

Was erhofft ihr euch von Deadpool im MCU?

Moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Deadpool soll im MCU komplett anders werden
Jetzt online schauen!Prospect
1c1048934155466c9c007238ad16894e