Deadpool 2: Das Poster zur kinderfreundlichen Version ist herrlich bekloppt

10.11.2018 - 10:25 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
6
0
Deadpool 2 - Trailer (Deutsch) HD
2:05
Deadpool 2Abspielen
© 20th Century Fox
Deadpool 2
Nachdem die kinderfreundliche Version von Deadpool 2 einen offiziellen Titel erhalten hat, geht die Marketingkampagne gleich weiter und enthüllt das erste, herrlich bekloppte Poster zu Once Upon a Deadpool.

Der größte Troll des Kinojahres ist einmal wieder Deadpool. Schon 2016 wusste die freche Marketingkampagne zum Superheldenfilm mit Ryan Reynolds zu überzeugen und die Neugier zu wecken. Mit dem zweiten Teil setzen die Macher aber noch einmal einen drauf: Nachdem Deadpool 2 vor rund einem halben Jahr in den Kinos startete und inzwischen auch schon in einer extra schmutzigen Version auf Blu-ray und DVD veröffentlicht worden ist, kommt die Fortsetzung noch einmal in einer kinderfreundlichen Fassung mit neuen Szenen an Weihnachten in die Kinos. Dieses Ereignis will natürlich auch beworben werden und aus diesem Anlass gibt es jetzt das erste Poster zu Once Upon a Deadpool, das herrlich bekloppt aussieht.

Once Upon a Deadpool zieht Die Braut des Prinzen durch den Kakao

Wenngleich der kinderfreundliche Deadpool 2 auf unzählige Schimpfwörter und blutrünstige Gewaltexzesse verzichten muss, wartet die neue Version mit einer Rahmenhandlung auf, die sich an dem Fantasyfilm Die Braut des Prinzen orientiert und uns nun einen gealterten Fred Savage präsentiert, der von Deadpool eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen bekommt. Ganz so rührend dürfte das allerdings nicht werden. Selbst wenn sich Once Upon a Deadpool an eine mildere Altersfreigabe halten muss, zeugt das Poster von der rotzfrechen Attitüde des Films und zitiert Rob Reiners genannten Kultfilm, als würde es sich hier um die Hangover-Variante handeln.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Zum direkten Vergleich haben wir euch das Poster zu Die Braut des Prinzen eingebunden, das fraglos als Inspiration für das Deadpool-Poster fungierte.

Die Braut des Prinzen

Once Upon a Deadpool startet am 12.12.2018 in den US-amerikanischen Kinos und ist dort bis Heiligabend zu sehen. Ob die PG-13-Fassung, die bei uns einer FSK 12 entsprechen dürfte, auch hierzulande die große Leinwand erobern wird, ist aktuell noch unklar. Wir halten euch aber über neue Informationen hinsichtlich der Veröffentlichung von Once Upon a Deadpool auf dem Laufenden.

Würdet ihr euch Once Upon a Deadpool im Kino anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News