Community

David Letterman feiert Show-Comeback bei Netflix

09.08.2017 - 17:30 Uhr
0
0
The Late Show with David Letterman
© CBS
The Late Show with David Letterman
2015 gab David Letterman seine Late Show an Stephen Colbert ab und ging in den Fernseh-Ruhestand. Nun ist er doch wieder da – mit einer Talk Show auf Netflix.

2015 gab David Letterman seinen Abschied vom Fernsehen bekannt. 22 Jahre lang moderierte er die Late Show with David Letterman bei CBS, davor prägte er das Late Night-Genre mit der Tonight Show auf NBC. Wie es nun aussieht, wird sein Ruhestand nur zwei Jahre gehalten haben. Sein Comeback feiert der Komiker und Talkmaster bei Netflix.

Netflix wird zunächst sechs einstündige Folgen der noch namenlosen Show produzieren. Das Format wird sich weiterhin an den Stärken von Letterman orientieren und „ausführliche Interviews [...] und Einspieler von Außendrehs“ beinhalten, bei denen er seine „Neugierde und Humor“ ausleben kann. Der 70-jährige Letterman meldete sich ebenfalls zu Wort und sprach kurz den Grund für sein Comeback an:

Ich bin aufgeregt und schätze mich glücklich, bei diesem Projekt mit Netflix zusammenzuarbeiten. Was ich [in den letzten zwei Jahren] gelernt habe ist: wenn du in den Ruhestand gehst, um mehr Zeit mit der Familie zu verbringen, frage die Familie vorher besser.

Laut Variety  wird die Show ab Herbst aufgezeichnet, manche Interview wohl auch vor einem Live-Publikum in New York. Im nächsten Jahr soll die Show dann bei Netflix gezeigt werden.

Was sagt ihr zum Comeback von David Letterman?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News