Community
Ohren auf

David Fincher engagiert Trent Reznor für Gone Girl

22.01.2014 - 15:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
5
17
Rosamund Pike & David Fincher am Set von Gone Girl
© 20th Century Fox
Rosamund Pike & David Fincher am Set von Gone Girl
Komponist Trent Reznor hat per Twitter bestätigt, dass er gemeinsam mit Atticus Ross den Soundtrack für David Finchers Literaturverfilmung Gone Girl komponieren wird.

Zuletzt wurde bekannt, dass die Literaturverfilmung Gone Girl – Das perfekte Opfer ein neues Ende bekommt. Die Autorin Gillian Flynn hat das letzte Drittel des Romans für das Drehbuch komplett überarbeitet – vielleicht damit auch diejenigen, die das Buch bereits gelesen haben, sich von David Finchers Film überraschen lassen können. Seit gestern steht nun auch fest, wer für die musikalische Untermalung des Thrillers sorgen wird. David Fincher hat zwei alte Bekannte engagiert.

Nach einem Bericht von /film hat Regisseur Fincher die Komponisten Trent Reznor und Atticus Ross verpflichtet, den Soundtrack für Gone Girl zu komponieren. Das bestätigte Trent Reznor auch auf seiner Twitter-Seite. Viel Zeit, um sich aufeinander einzustellen, brauchen die drei sicher nicht, denn das Komponisten-Duo hat bereits einige Male erfolgreich mit David Fincher zusammengearbeitet. Zuletzt lieferten sie den Soundtrack für Verblendung sowie für The Social Network. Für letzteren wurden Trent Reznor und Atticus Ross im Jahr 2011 mit einem Oscar ausgezeichnet. Vielleicht gelingt es ihnen mit dem Soundtrack zu Gone Girl ja erneut.

Gone Girl handelt von Nick Dunne, gespielt von Ben Affleck, dessen Ehefrau Amy (Rosamund Pike) an ihrem fünften Hochzeitstag spurlos verschwindet. Obwohl Nick seine Unschuld beteuert, spricht sein merkwürdiges Verhalten gegen ihn. Wie ein verzweifelter Ehemann wirkt er nämlich ganz und gar nicht. Zudem sprechen alle Beweise, die die Polizei nach und nach vorlegen kann, gegen ihn. Und Amy bleibt verschwunden. Neben den beiden Hauptdarstellern werden wir auch Neil Patrick Harris, Tyler Perry, Kim Dickens und Patrick Fugit zu sehen bekommen. Gone Girl wird zurzeit in Cape Girardeau, Missouri, gedreht und soll am 02. Oktober 2014 in unseren Kinos anlaufen.

Freut ihr euch auf den Soundtrack von Trent Reznor und Atticus Ross?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News