David Fincher dreht Spionagethriller mit Rooney Mara

10.06.2014 - 09:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Rooney Mara in Verblendung
Sony Pictures
Rooney Mara in Verblendung
4
2
Obwohl viele noch auf die Fortsetzung von Verblendung warten, werden David Fincher und Rooney Mara allem Anschein nach erst einmal gemeinsam den Spionagethriller Red Sparrow drehen. Unterschrieben haben die beiden jedoch noch nichts.

Vor ein paar Jahren drehten Regisseur David Fincher und Rooney Mara die US-Version von Stieg Larssons Verblendung und trotz guter Kritiken scheint es Sony Picture nicht eilig zu haben, die Fortsetzung auf den Markt zu bringen. So bleibt Zeit für andere Projekte und wie Deadline exklusiv berichtet, könnten sich David Fincher und Rooney Mara bald für den Spionagethriller Red Sparrow wiedersehen.

Red Sparrow ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Jason Matthews und erzählt die Geschichte der russischen Agentin Dominika Egorova, die als sogenannter “Sparrow” ausgebildet wurde. Mit ihren weiblichen Reizen soll sie Männer, die ihre Auftraggeber für sie ausgesucht haben, um den Finger wickeln und ihnen Informationen entlocken. Doch als Dominika auf den amerikanischen CIA-Agenten Nathaniel Nash angesetzt wird, ist es mit der Treue zu ihren Auftraggebern vorbei. Sie verliebt sich in den Agenten – und er sich in sie. Fortan leben beide in großer Gefahr, denn ihre echte Liaison kommt natürlich weder auf der russischen noch auf der amerikanischen Seite besonders gut an. Sollte Rooney Mara für Red Sparrow unterschreiben, wird sie die russische Agentin spielen. Wer als US-Agent in Frage kommt, geht aus der Nachricht nicht hervor.

Neben Ronney Mara als weibliche Hauptrolle und David Fincher als Regisseur wünscht sich 20th Century Fox Drehbuchautor Eric Warren Singer, damit er den Roman adaptiert. Zuletzt hatte Eric Singer das Drehbuch für American Hustle geschrieben und hierfür eine Oscar-Nominierung erhalten. Im vergangenen Jahr hatte die Verfilmung schon einmal von sich reden gemacht, damals sollte Darren Aronofsky Red Sparrow inszenieren. Doch dieser hat sich offensichtlich wieder von dem Projekt verabschiedet.

Ein möglicher Kinostart für Red Sparrow steht noch nicht fest.

Wollt ihr einen weiteren Thriller von David Fincher mit Rooney Mara sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News