Das sind alle Easter Eggs und Spoiler im Venom-Trailer

02.08.2018 - 14:15 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
VenomSony
0
1
Der neue Venom-Trailer ist wieder von einer Vielzahl an Comic-Easter Eggs und möglichen Spoilern für den Film erfüllt. Wir haben euch die wichtigsten zusammengetragen.

In dieser Woche erschien ein neuer Trailer zu Venom, in deutscher und englischer Fassung. Das bedeutet wieder viel Material für ausgiebige Analysearbeiten, denn zwischen einem seltsam betrunken klingenden Tom Hardy und Metaphern über Kackehaufen im Wind finden sich einige Anspielungen auf Venoms Comicgeschichte sowie mögliche Spoiler zur Handlung des Films oder sogar der eines Sequels. Wir haben euch einige dieser Details zusammengefasst, mit Inspiration einer ähnlichen Auflistung von Comic Book Movie .

Andere Symbionten in Venom

Dass Venoms Artgenosse Riot in diesem Film sein Gegenspieler wird, wurde bereits vor Erscheinen des Trailers bekannt, und der silberne, axtschwingende Symbiont/Klyntar war auch schon im Trailer zu sehen. Doch in dem Institut, in das Eddie Brock einbricht, trifft er auf eine weitere Versuchsperson. Sie scheint ihn mit Venom infiziert zu haben, und auch wenn sie zu dem Zeitpunkt noch nicht sehr gut erkennbar ist, kann es sich um die gleiche Frau handeln, die wir später mit einer Klinge sehen, die aus dem gleichen Stoff besteht wie Venom. Dass es sich um einen der weiteren Symbionten handelt, wirkt wahrscheinlich, die Kräfte weisen in erster Linie auf Agony hin. Damit wären auch die Verhältnisse des Comics umgestellt, in denen andere Symbionten von Venom abstammten, während er hier wohl selbst ein Nachkomme ist. Ein anderer besonderer Symbiont wurde vielleicht auch schon angedeutet.

Venom

Carnage könnte doch noch auftauchen

Riot wird wohl der Hauptbösewicht in Venom sein, sein eigentlicher Erzfeind ist aber Carnage. Von dem war direkt noch nichts im Trailer zu sehen, dafür vielleicht der Ort, an dem er entstand. Denn ein Gebäude, in dessen Richtung Eddie Brock auf seinem Motorrad fährt, weist Ähnlichkeiten mit dem Institut Ravencroft auf, in dem Serienmörder Cletus Kasady residiert. Der bekommt in den Comics durch Kontakt mit Venom die Chance, seine mörderischen Tendenzen unter dem Alias Carnage auszuleben. Sollte es sich wirklich um das Institut handeln, könnte das aber auch erstmal Teil ein Hinweis für ein mögliches Sequel sein, in dem Carnage seinen großen Auftritt bekommt.

Venom

Venoms Heilfaktor

Symbionten sind in erster Linie für ihre Zerstörungswut bekannt, für ihren Wirt halten sie dafür einige konstruktive Boni bereit. So werden verlorene oder unbenutzbare Körperteile wieder lauffähig, Krankheiten unterdrückt oder, wie in diesem Fall, Brüche in kürzester Zeit rückgängig gemacht. Hier zu sehen, als Eddie Brock nach einem offenbar schweren Unfall am Boden liegt und sein gebrochenes Bein einfach wieder zurückschnappt.

Venom

Die Schwächen eines Symbionten

Jeder Bösewicht braucht einen Schwachpunkt, und für Venom sind das zwei Elemente: Schall und Feuer. Sein Unbehagen bei Klängen bestimmter Frequenzen und Lautstärken wurde schon in Spider-Man 3 ergründet, hier stellt Feuer eine noch höhere Gefahr dar, als er im Begriff ist, davon verschlungen zu werden.

Venom

Der Kampf um die Kontrolle

Venoms Kontrolle über seinen Wirt und das Ausmaß seines eigenen Bewusstseins variieren, hier ist allerdings schon eine Entwicklung zu erkennen. Unterwirft er Eddie zu Beginn der Zusammenarbeit noch dem eigenen Willen, scheint sich mit der Zeit eine Harmonie zwischen beiden zu entwickeln, die wohl auch davon abhängt, wie sehr Eddie Brock seine neu gefundenen Kräfte akzeptiert.

Venom

Wie akkurat diese und andere Deutungen sind, können wir gemeinsam am 03.10.2018 herausfinden, wenn Venom in den deutschen Kinos startet.

Wie hat euch der zweite Trailer zu Venom gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News