Das Leiden hat ein Ende: Für Rick and Morty-Fans brechen endlich bessere Zeiten an

15.06.2018 - 09:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Rick and MortyAdult Swim
3
0
Mit dem Ende einer Staffel machte sich unter Rick and Morty-Fans immer Beklommenheit breit, denn der Start der nächsten Staffel war zu dem Zeitpunkt bisher immer unsicher. Damit ist aber bald Schluss, denn der Nachschub kommt schnell und in Masse.

Aufgrund ihres Erfolgs und ihrer Beliebtheit wirken neue Staffeln der Animationsserie Rick and Morty eigentlich unausweichlich. Trotzdem lässt die offizielle Bestätigung einer neuen Staffel immer beunruhigend lange auf sich warten. Die 18 Monate zwischen Ende der 2. Staffel und dem Beginn der 3. wirkten wie eine Ewigkeit, nicht zuletzt, da bis zur Überraschungspremiere noch nicht mal ein Startdatum bekanntgegeben wurde. Diese Zeiten der Unsicherheit sollen aber bald ein Ende haben.

70 neue Folgen von Rick and Morty erwarten uns

Schon allein die Masse an gesicherten neuen Episoden verspricht eine schillernde Zukunft für Rick and Morty. Zwar wurde die 4. Staffel über Monate hinweg von Adult Swim nicht in Auftrag gegeben. Als es dann jedoch so weit war, fiel die Bestellung umso größer aus. Rick and Morty wurde für stolze 70 Folgen erneuert , was sieben Staffeln interdimensionaler und existenzieller Science-Fiction-Abenteuer entspricht.

Rick and Morty

Weniger Wartezeit zwischen neuen Rick and Morty-Staffeln

Die Wartezeit zwischen den Staffeln soll nun auch kürzer ausfallen, wie Co-Schöpfer und Sprecher der Hauptrollen Justin Roiland gegenüber Polygon  bestätigte. Die für die nächsten Jahre sichere Zukunft kommt ihm zufolge den Schreibern zugute, da sie eine feste Planung der Arbeitszeiten und einen schnelleren Arbeitsprozess ermöglicht:

Wir sind begeistert, zum ersten Mal in festen Händen zu liegen, wir wissen wie die Zukunft aussieht, unsere Jobs sind sicher. [Dan] Harmon ist bei bester Laune, wir haben einen tollen Writer's Room. Wir wollen, dass die Folgen gut bleiben, aber wir wollen sie auch schneller fertigstellen, jetzt wo wir diese große Bestellung haben, ich glaube, das lässt uns schneller arbeiten. Wir machen keiner dieser langen Pausen, dieser Klüfte zwischen den Staffeln. Wir planen unsere Ferien und halten die Maschine am Laufen.

Wann genau es mit der Serie weitergeht, wurde noch nicht gesagt, aber die Arbeiten an den Skripts haben schon begonnen. Allzu weit weg dürfte die 4. Staffel Rick and Morty also nicht mehr sein:

Es ist aufregend, und ein wenig surreal. Einfach nur jeden halben Tag im Writer's Room zu sitzen, die Ideen sind...es wird großartig.

Freut ihr euch auf die nächsten sieben Staffel von Rick and Morty?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News