Das gruselige Familiendrama The Witch neu auf DVD & Blu-ray

30.09.2016 - 08:51 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Anya-Taylor Joy in The WitchUniversal Pictures
1
1
Grauer Himmel, Regen und die Sonne ist fast nie zu sehen. Nein, wir sprechen nicht über den kommenden Herbst, sondern über die Atmosphäre in dem Horrorfilm The Witch, der euch ab sofort auf DVD und Blu-ray so richtig gruseln wird.

In den Augen vieler Filmfans steckt das Horror-Genre momentan in einer Krise. Zu viele billig produzierte Foundfootage-Streifen würden den Markt gerade überfluten und mit ihren Jump-Scare-Momenten eher einer Geisterbahnfahrt ähneln. Allen, die so denken, möchten wir The Witch vorstellen, einen dezenten, aber dennoch effektiven Horrorfilm, der unter die Haut geht. Ab dem 29.09.2016 ist The Witch auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Wir befinden uns in Nordamerika während des 17. Jahrhunderts, der Hochphase der Besiedlung der Neuen Welt: Der Puritaner William (Ralph Ineson) und seine Familie werden von der Plantage, auf der sie leben, verbannt, da die streng christliche Gemeinschaft nicht mit seinen Ansichten übereinstimmt. Von daher errichtet William in der Nähe eines unbewohnten Waldgebiets eine Farm, auf der er sich mit seiner Frau Katherine (Kate Dickie), seinen Kindern Thomasin (Anya Taylor-Joy), Caleb (Harvey Scrimshaw), den Zwillingen Mercy und Jonas, sowie dem neugeborenen Samuel niederlässt. Als Thomasin mit dem kleinen Samuel am Waldesrand spielt und ihn für einen Moment aus den Augen lässt, verschwindet dieser spurlos. Auch auf der Farm selbst ereignen sich unheimliche Dinge, die die isoliert lebende Familie immer weiter in den Wahnsinn treibt.

The Witch ist das Spielfilmdebüt des amerikanischen Regisseurs Robert Eggers, der auch das Drehbuch schrieb. Der Horrorfilm konnte Kritiker und Publikum gleichermaßen überzeugen und war auch an den Kinokassen ein voller Erfolg, weshalb der Newcomer Eggers auch gleich für das Remake des Vampire-Klassikers Nosferatu engagiert wurde. The Witch ist ein eher subtiler, langsamer Gruselfilm, der sich vor allem auf die stetig zerfallende Psyche der Protagonisten konzentriert und durch eine düstere Atmosphäre besticht, die den Zuschauer direkt ins 17. Jahrhundert transportiert. Fans des Horror-Genres, allen voran denen, den Shining zusagt, können wir The Witch nur wärmstens empfehlen.

Wird The Witch auch euren DVD- und Blu-ray-Player heimsuchen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News