Nächstes Jahr startet nur ein (!) MCU-Blockbuster – gleich 4 Marvel-Filme wurden verschoben

10.11.2023 - 11:49 UhrVor 5 Monaten aktualisiert
Deadpool20th Century Studios
0
0
Das gab es seit 2010 nicht mehr: Nächstes Jahr wird nur ein Film des Marvel Cinematic Universe im Kino laufen. Die kommenden Kinostarts des MCU findet ihr hier.

Für andere Reihen ist es die Norm, für das Marvel Cinematic Universe bis vor Kurzem undenkbar: Kommendes Jahr wird nur ein MCU-Film neu im Kino starten und das ist Deadpool 3. Ein Film pro Jahr – das gab es in der Geschichte des MCU nur einmal, nämlich bei Iron Man 2 aus dem fernen Jahr 2010.

Das sind die neuen Kinostarts des MCU für 2024 und 2025

Disney hat gestern die neuen Starttermine der MCU-Filme vorgestellt. Folgende Änderungen für die USA wurden bekannt gegeben:

  • Deadpool 3 - Alter Start 3. Mai 2024. Neuer Starttermin: 26. Juli 2024
  • Captain America 4: Brave New World - Alter Start: 26. Juli 2024. Neuer Start: 14. Februar 2025
  • Thunderbolts - Alter Start: 20. Dezember 2024. Neuer Start: 25. Juli 2025
  • Blade - Alter Start: 14. Februar 2025. Neuer Start: 7. November 2025

Warum gibt es 2024 nur einen MCU-Film?

Die Bekanntgabe der Starttermine dürfte mit dem Ende des Streiks der Schauspieler-Gewerkschaft in Hollywood zusammenhängen. Der mehrere Monate dauernde Streik legte die US-Filmindustrie lahm, nun können die Produktionen anlaufen und Pläne geschmiedet werden. In den nächsten zwei Wochen sollen beispielsweise die Dreharbeiten von Deadpool 3 wieder aufgenommen werden, meldet der Hollywood Reporter .

Einige Branchen-Beobachter interpretieren die Änderung der Starts außerdem als Reaktion auf die teils enttäuschenden Kassenergebnisse von Filmen wie Ant-Man and the Wasp: Quantumania. Captain America 4 wurde beispielsweise verschoben, obwohl dessen Dreharbeiten vor dem Streik beendet wurden. Stattdessen wird der beliebte Deadpool mit Ryan Reynolds und Hugh Jackman im Sommer 2024 lanciert, sechs Jahre nach dem letzten Teil. Das könnte den MCU-Neuzugang "als etwas Besonderes" erscheinen lassen, wie es beim THR heißt.

Neben Deadpool 3 wird es kommendes Jahr aller Voraussicht nach zwei Serien des Marvel Cinematic Universe bei Disney+ geben. Im Januar startet der Hawkeye-Spin-off Echo, Ende 2024 folgt dann der WandaVision-Ableger Agatha: Darkhold Diaries.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News