Dark Phoenix: Habt ihr dieses fiese MCU-Easter Egg im neuen Trailer entdeckt?

02.03.2019 - 12:11 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Mystique in Dark Phoenix20th Century Fox
6
0
Im neuen Dark Phoenix-Trailer versteckt sich ein Seitenhieb auf das Marvel Cinematic Universe, das schon bald zum neuen Zuhause des X-Men-Franchise werden wird.

Letzte Woche hat Fox den neuen Trailer für Dark Phoenix veröffentlicht. Neben einem frischen Blick auf die Zerstörung, die Sophie Turner im kommenden X-Men-Film anrichtet, enthielt er auch einen offiziellen Spoiler zu einem großen Tod im Film. Doch während dieser kaum zu übersehen war, ist euch ein fieses Marvel Cinematic Universe (MCU)-Easter Egg vielleicht noch nicht aufgefallen.

Wie Wired-Autor Matt Kamen  bemerkt hat, tragen die Soldaten, die die X-Men in einer Szene am Ende in einem Gefangenentransport bewachen, Armbinden mit der Bezeichnung MCU. Und auch wenn dies in Dark Phoenix wohl kaum für Marvel Cinematic Universe stehen wird, ist es wahrscheinlich auch ein Seitenhieb auf die Zukunft der beiden Franchises.

Das MCU stellt sich gegen die X-Men

Darum werden die X-Men von MCU-Soldaten bewacht

Im letzten Jahr hat Marvel-Eigner Disney 20th Century Fox gekauft, in diesem Jahr dürfte die Fusion der beiden Filmstudios endgültig abgeschlossen sein. Damit gehören dann auch das MCU und das X-Men-Franchise zusammen, und Marvel Studios-Chef Kevin Feige wird ebenso für die Mutanten-Filme verantwortlich sein.

Dies macht Dark Phoenix zum letzten X-Men-Film unter den bisherigen Fox-Produzenten Lauren Shuler Donner und Simon Kinberg, er markiert also das Ende einer Ära. Nicht nur viele X-Men-Fans hätten sich wohl gewünscht, dass das Franchise weiterhin unabhängig bleibt.

In diesem Zusammenhang ist die Szene in neuem Dark Phoenix-Trailer ein ebenso fieses wie lustiges Easter Egg, auch wenn die Übernehmen wohl kaum mit Waffengewalt vonstatten gegangen sein dürfte: Das MCU fällt ins X-Men-Universum ein und will das Schicksal der Mutanten besiegeln.

Eine verzweifelte Jean Grey in Dark Phoenix

Das sagt der Regisseur über Dark Phoenix

Das heißt andererseits auch, dass in Dark Phoenix ähnlich wie im Wolverine-Solofilm Logan eigentlich alles passieren kann, da keine Rücksicht mehr auf weitere Filme mit den Charakteren in ihrer jetzigen Form genommen werden muss. Es könnte also nicht bei dem einen Opfer bleiben, das der Trailer schon verrät.

Regisseur und Autor Simon Kinberg hat Dark Phoenix dabei zudem schon vor dem Disney/Fox-Deal als "Höhepunkt vieler Geschichten und einer langen Beziehung" konzipiert. Der baldige Wechsel der X-Men zu Disney verleiht dem Ganzen nun noch eine ganz besondere Note. Dark Phoenix startet am 06.06.2019 in unseren Kinos. Dann werden wir wohl auch erfahren, wofür MCU wirklich steht.

Der neue Dark Phoenix-Trailer

Dark Phoenix - Trailer 2 (Deutsch) HD
Abspielen


Was haltet ihr vom Wechsel der X-Men ins MCU?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News