Dark Matter - Ohne Erinnerung im Weltraum auf Syfy

12.06.2015 - 08:51 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Dark MatterSyfy
0
0
Ab heute zeigt der US-Kabelsender Syfy die Science-Fiction-Serie Dark Matter. Die Besatzung eines Raumschiffes erwacht ohne Erinnerungen mitten im Weltall und muss sich zusammen raufen, um zu überleben.

Die Besetzung eines Raumschiffes erwacht in Dark Matter aus tiefem Schlaf inmitten des weiten Weltraumes. Allesamt haben ein großes Problem: Niemand erinnert sich an seine Identität, geschweige denn ihre Mission. Um zu überleben und herauszufinden, warum sie überhaupt unterwegs sind, müssen die sechs Crewmitglieder zusammen arbeiten.

Um nicht durcheinander zu kommen, haben sich die ahnungslosen Raumschiff-Insassen durch nummeriert. Zu der nicht wissenden Besatzung gehören unter anderem Anthony Lemke (The Listener - Der Gedankenjäger), Alex Mallari Jr. (True Justice) und Jodelle Ferland (The Cabin in the Woods). Die Regie der Pilotfolge übernahm Serien-Profi T.J. Scott (Gotham, Orphan Black).

Die Science-Fiction-Serie Dark Matter basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel von Joseph Mallozzi und Paul Mullie. Ursprünglich haben die beiden die Geschichte als Fernsehserie konzipiert, fanden jedoch keinen Sender, der sie produzieren wollte. Nach dem Erfolg der Buchreihe gab Syfy die Show im letzten Jahr dann doch noch in Auftrag.

Durch ihre vielen gut gehüteten Geheimnisse scheint uns Dark Matter für eine Weile an unsere Fernseher zu binden. Nicht nur die Vergangenheit der einzelnen Charaktere gilt es zu erforschen, sondern auch das Ziel ihrer Mission muss noch abgesteckt werden. Außerdem ist uns noch nicht bewusst, warum die Besatzung überhaupt in den Dornröschen-Schlaf gefallen ist. Und ob wirklich alle sechs Mitglieder auf der guten Seite stehen, muss auch erst noch geklärt werden. Es könnte also eine ganze Weile spannend bleiben.

  • Was? Dark Matter
  • Wann? ab heute
  • Wo? Syfy und Syfy.com 

Übrigens stellt Syfy Deutschland die Serie schon ab morgen, den 13. Juni, im Internet für euch bereit. Die deutsche TV-Erstausstrahlung folgt dann am 15. Juni um 21:00 Uhr auf Syfy.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News