Community

Dark - Die deutsche Netflix Serie wird um 2. Staffel verlängert

20.12.2017 - 18:00 Uhr
20
1
Dark
© Netflix
Dark
Am ersten Dezember feierte Dark seine Premiere, zwanzig Tage später bestätigt Netflix die Produktion von weiteren Episoden. Eine 2. Staffel der Mystery-Serie erwartet uns.

Die erste Staffel von Dark ist nicht einmal einen Monat bei Netflix zu sehen, da bestätigt der Streamingdienst schon die Produktion einer 2. Staffel. In einem 13 Sekunden langen Video auf Twitter verkündigt Netflix diese Nachricht. Hier könnt ihr euch das Video anschauen (via DWDL ).

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Dark ist die erste komplett in Deutschland produzierte Serie für Netflix. Wie immer hält sich Netflix mit konkreten Zahlen zum Zuschaueranklang zurück. Wie viele Menschen sich die Serie angeschaut haben, ist also nicht bekannt. Angeblich gehört sie jedoch zu den meistgesehenen nicht-englischsprachigen Serien, die die Plattform anbietet.

Die beiden Schöpfer der Serie, Baran bo Odar und Jantje Friese (ersterer führte bei allen Folgen Regie, letztere war mit Martin Behnke für das Drehbuch verantwortlich) kehren für die 2. Staffel zurück. Beide freuen sich über die weitere Zusammenarbeit:

Wir sind überwältigt von den weltweiten Reaktionen auf 'Dark'. Darüber hinaus freuen wir uns riesig, dass sich die Zuschauer von den Geheimnissen unserer Protagonisten fesseln lassen und Spaß daran haben, die verstrickten Rätsel zu verfolgen. Daher ist es ein wahrer Traum für uns als Showrunner, dass wir unsere Reise fortsetzen dürfen.

Die erste Staffel von Dark spielt in einer Kleinstadt namens Winden und beleuchtet das Leben von vier Familien. Als zwei Kinder verschwinden, stellt sich das Leben der Familien auf den Kopf. Die zweite Staffel wird wahrscheinlich den Faden der ersten Staffel aufnehmen und weiterführen.

Einen Starttermin hat die 2. Staffel von Dark noch nicht.

Freut ihr euch schon auf die neue Staffel von Dark?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News