Daredevil - True Blood-Star spielt Karen Page

18.07.2014 - 14:30 Uhr
Deborah Ann Woll in True Blood
HBO
Deborah Ann Woll in True Blood
0
2
Nachdem gestern bekannt wurde, dass Peter Shinkoda bei Daredevil mitspielt, gibt es heute die nächsten Neuigkeiten. True Blood-Star Deborah Ann Woll schlüpft in die Rolle der Karen Page, die für den Anwalt Matt Murdock aka Daredevil arbeitet.

Marvel’s Daredevil macht in den letzten Tagen immer mehr von sich reden. Erst gestern haben wir berichtet, dass Peter Shinkoda für die Marvel-Serie verpflichtet wurde. Heute können wir vermelden, dass laut Variety mit Deborah Ann Woll die nächste Personalie Gestalt annimmt. Die aus True Blood bekannte Schauspielerin schlüpft in die Rolle der Karen Page, Arbeitskollegin und langjährige Wegbegleiterin der Hauptfigur. In den Comics entspinnt sich zwischen dem Anwalt Matt Murdock (oder auch Daredevil) und seiner Angestellten eine Liebesbeziehung. Wie viele oder welche Teile der Story aus den Büchern für die Serie übernommen werden, bleibt jedoch noch unklar.

Die Serie soll sich allerdings eher wie ein langer FIlm anfühlen und nicht episodisch abgeschlossen daherkommen. Stattdessen erstreckt sich ein langer Handlungsbogen über die dreizehn Episoden der ersten Staffel. Mit der Besetzung von Deborah Ann Woll in dieser Rolle steht zudem nun fest, dass Rosario Dawson definitiv nicht Karen Page verkörpert. Welche Rolle sie übernimmt, steht weiterhin in den Sternen. Charlie Cox spielt Daredevil persönlich und wir begegnen auch Vincent D’Onofrio in der neuen Marvel-Serie. Das Projekt ist Teil einer größeren Kooperation zwischen Marvel und dem Internet-Streamingdienst Netflix. Gemeinsam will man zusätzlich die Serien Luke Cage, Jessica Jones und Iron Fist veröffentlichen, um auf lange Sicht irgendwann wahrscheinlich The Defenders zusammenführen zu können.

Mehr: Daredevil – Spielt Rosario Dawson Elektra oder Echo?

Als Showrunner fungiert Steven S. DeKnight, während Drew Goddard (Cabin in the Woods) das Skript der Pilotfolge verfasst hat. Wann und ob überhaupt die Serie bei uns starten wird, bleibt leider weiterhin unklar.

Was sagt ihr zu dem bisherigen Cast von Daredevil?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News