Daniel Craig & Rooney Mara im düsteren Verblendung-Trailer

01.06.2011 - 09:20 Uhr
12
4
Am Montag konntet ihr ihn schon in einer Bootleg-Variante sehen. Jetzt gibt es den ersten Trailer für David Finchers Verfilmung von Stieg Larssons Roman Verblendung in der offiziellen Version in guter Qualität.

Gute Trailer können wir nicht oft genug schauen und der erste Trailer für Verblendung von David Fincher ist so einer. Anders als andere Teaser Trailer, die sich darum bemühen, dem Zuschauer möglichst wenig zu zeigen, bekommen wir in diesen 100 Sekunden einige wichtige Stationen des Films zu sehen. Das alles wird aber in einem Staccato-Schnitt präsentiert, der sich präzise an dem “Immigrant Song”-Cover von Trent Reznor und Karen O. orientiert. Nach dem Red Band-Bootleg-Trailer, der von der Kinoleinwand abgefilmt war, gibt es jetzt den minimal veränderten Green Band Trailer, der mit etwas weniger Nacktheit auskommt.

Verblendung ist die amerikanische Adaption des ersten Teils der Millennium-Trilogie von Stieg Larsson. Diejenigen unter euch mit einem funktionierenden Kurzzeitgedächtnis werden sich daran erinnern, dass die Trilogie bereits in Schweden verfilmt wurde, mit Noomi Rapace und Michael Nyqvist in den Hauptrollen. Es mag sinnlos erscheinen, in so kurzer Zeit das Buch noch einmal zu verfilmen, damit die amerikanischen Zuschauer keine Untertitel lesen müssen. Doch dem ersten Trailer nach zu urteilen, macht David Fincher mit seinem eigenen Stil die ganze Sache höchst interessant. Schließlich wirkte die schwedische Verfilmung Verblendung wie ein TV-Film.

Der Trailer kann nun in guter Qualität genossen werden. Der sogartige Schnitt und die düstere Farbgebung können so ihre Wirkung viel besser entfalten. Verblendung startet am 29. Dezember in Deutschland. Dann können wir begutachten, ob Daniel Craig und Rooney Mara als Mikael Blomkvist und Lisbeth Salander eine gute Figur machen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News