Wilde Kriegerin im wuchtigen Historienepos, der mit Zack Snyders 300 etwas gemeinsam hat

01.12.2020 - 13:45 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
1
1
Die Legende von Tomiris & Xerves aus 300
© Splendid Film / Warner Bros. Pictures
Die Legende von Tomiris & Xerves aus 300
Wer epische Wüstenschlachten a la 300 mag, der ist bei Die Legende von Tomiris gut aufgehoben und kann auch die mögliche Trauer um Mulan vergessen. Wir haben den deutschen Trailer für euch.

Disneys Live-Action-Verfilmung Mulan hat viele von euch in diesem Jahr enttäuscht. Aber auf ein Tief folgt in der Regel ein Hoch. Fans von großen Schlachten und einer starken weiblichen Hauptfigur sollten sich das Historiendrama Die Legende von Tomiris - Schlacht gegen Persien vormerken.

Der Film aus Kasachstan wartet mit einer großen Geschichte sowie eindrucksvollen Bildern auf - zahmer Tiger inklusive. Im deutschen Trailer könnt ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen.

Mit Tiger: Schaut auf den Trailer zu Die Legende von Tomiris!

Die Legende von Tomiris - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Auch in Die Legende von Tomiris gibt es wie bei Mulan eine furchtlose weibliche Hauptfigur. Allerdings kommt die kasachische Version - wie ihr im Trailer sehen könnt -etwas roher und ursprünglicher daher.

Die Handlung von Die Legende von Tomiris erinnert an 300 von Zack Snyder

Die Geschichte von Tomiris beruht auf einer Legende, die Herodot erzählte. Seine Geschichte wurde vielfach aufgegriffen. Tomiris war eine Königin der Massageten, die südöstlich des Aralsees siedelten. 530 v. Chr. kam es zu einer Schlacht gegen den Perserkönig Kyros II., der angeblich in dieser fiel.

Der Film erzählt die Legende. Nachdem Tomiris Familie ermordet wird, wächst das Mädchen bei wilden Kriegerinnen auf. Sie will den Mord an ihren Eltern rächen und das Erbe ihres Vaters antreten. Als neue Königin vereint sie die Stämme der Steppe.

Aber der Krieg lässt nicht lange auf sich warten: Es gilt, den Perserkönig Kyros zu schlagen, der sich ihr Gebiet einverleiben will. Die Stämme stellen sich todesmutig der Überlegenheit des persischen Heeres. Erinnert euch das an etwas? Genau: 300 von Zack Snyder.

Interessanter Fan-Fakt für alle Historien-Fans unter euch: In 300 kämpfen die Spartianer gegen den persischen Kaiser Xerxes. Er war der Enkel des Perserkönig Kyros, gegen den die wilde Kriegerin Tomiris mit den vereinigten Stämmen antritt. (siehe Stammtafel Wikipedia )

Wo könnt ihr Die Legende von Tomiris sehen?

Wer sich von euch für Die Legende von Tomiris interessiert, kann den Film ab dem 11. Dezember 2020 als DVD bzw. Blu-ray erwerben.

Die Legende von Tomiris - DVD / Blu-ray
Zu Amazon
Vorbestellen

Kasachstan - Kein blinder Fleck in Sachen Film

Wer den Blick in den Osten im Allgemeinen und Kasachstan im Besonderen nicht scheut, wird einige interessante Filme entdecken. Das Land ist schon lange kein blinder Fleck in Sachen Blockbuster und Historiendrama.

Erinnert sei an Der Mongole, der 2008 für den Auslands-Oscar nominiert wurde und in Russland Besucherrekorde brach. Für Regisseur Sergei Bodrov war das Historiendrama über die jungen Jahre von Dschingis Khan, dem größten Herrscher Asiens, die Eintrittskarte nach Hollywood. Vielleicht läuft es für den Filmemacher von Die Legende von Tomiris, Akan Satayev, ähnlich.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was sagt ihr zum Trailer zu Die Legende von Tomiris? Lässt sich der Film mit Mulan vergleichen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News