Daneben ist Conjuring komplett harmlos: Erster Trailer zum Horror-Geheimtipp In Fabric

In Fabric - Trailer (English) HD
2:10
In FabricAbspielen
© A24
In Fabric
29.05.2019 - 19:55 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
7
3
Ein bisschen Suspiria und ein bisschen Phantom Thread - der erste Trailer zu In Fabric von Peter Strickland verspricht einen der aufregendsten Horrorfilme des Jahres. Wer braucht da noch The Conjuring?

Letztes Jahr feierte in Toronto der unscheinbare Film In Fabric seine Premiere. Kaum war der Abspann jedoch zu Ende, redeten alle Kritiker auf dem Festival von dem roten Killer-Kleid, das in Peter Stricklands neustem Werk für Angst und Schrecken sorgt. Was wir uns von dem außergewöhnlichen Horrorfilm erwarten dürfen, zeigt der erste Trailer.

Der erste Trailer zu In Fabric entfesselt ein rotes Killer-Kleid

Der Indie-Verleih A24 bringt In Fabric voraussichtlich noch dieses Jahr in den USA ins Kino und hat aus diesem Anlass einen ersten Trailer veröffentlicht, den ihr euch oben im Player sowie weiter unten als eingebundenes Video im Artikel anschauen könnt. Der rund zweiminütige Einblick erinnert stark an einen Giallo und zeugt einmal mehr von Peter Stricklands Begeisterung für Materialien und die Filmgeschichte.

Nach seinem Langfilmdebüt Katalin Varga beschäftigte er sich etwa in Form von Berberian Sound Studio mit dem Sound des Grauens und ließ Toby Jones in einem italienischen Aufnahmestudio der 1970er Jahre Horrorfilme vertonen. Mit The Duke of Burgundy erzählte Peter Strickland zuletzt außerdem von düsteren Sehnsüchten und fokussierte sich dabei ganz auf die Inszenierung einer hypnotischen Atmosphäre.

In Fabric

In Fabric scheint perfekt daran anzuschließen. Der Film handelt von einer Frau namens Sheila (Marianne Jean-Baptiste), die sich erst kürzlich von ihrem Mann getrennt hat. In einem Londoner Kaufhaus begibt sie sich auf die Suche nach einem neuen Kleid - und wird fündig. Das gute Stück sitzt wie angegossen und sieht fabelhaft aus, birgt allerdings ein mörderisches Geheimnis. Wer braucht da noch ein gruseliges Püppchen?

Neben Marianne Jean-Baptiste gehören Hayley Squires, Leo Bill, Julian Barratt und Game of Thrones-Star Gwendoline Christie zum Cast von In Fabric, der von Peter Strickland nicht nur inszeniert, sondern auch geschrieben wurde. Für den Schnitt konnte der Filmemacher derweil wieder seinen Stamm-Editor Matyas Fekete gewinnen, während die Musik von der Band Cavern Of Anti-Matter stammt.

In Fabric - Trailer (English) HD
Abspielen


Außerdem interessant: Kamerafrau Ari Wegner, die bisher noch nie mit Peter Strickland zusammengearbeitet hat, was für eine gewisse Frische in In Fabric sorgen dürfte. Atmosphärische Bilder sollten für Wegner kein Problem sein, ist sie für die Kamera von dem großartigen Lady Macbeth und einigen Episoden von The Girlfriend Experience und The Kettering Incident verantwortlich.

Ein deutscher Kinostart von In Fabric steht leider noch nicht fest.

Wie gefällt euch der erste Trailer zu In Fabric von Peter Strickland?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News