Space Opera meets Western

Damals & heute - Der Cast von Joss Whedons Firefly

30.04.2015 - 09:40 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
22
12
Der Cast von Firefly
© Fox
Der Cast von Firefly
2002 hat Joss Whedon, den wir heute hauptsächlich mit den Avengers-Filmen in Verbindung setzen, die Serie Firefly ins Fernsehen gebracht. Trotz der nur 14 Episoden hat die Serie heute Kultstatus.

Über zwölf Jahre ist es mittlerweile her, dass Malcolm Reynolds (Nathan Fillion) und seine Crew auf der Serenity durchs Weltall reisten. 2002 brachte Joss Whedon die Serie ins Fernsehen, allerdings wurde diese bereits nach 14 Episoden wieder abgesetzt. Weil Firefly ‒ Aufbruch der Serenity zu teuer war und dafür zu wenig Zuschauer vor den Bildschirm lockte, musste die Serie anderen Formaten weichen. 2005 sollte der Film Serenity - Flucht in neue Welten die Handlung zu einem Abschluss bringen. Bis heute hat die Serie allerdings immer noch eine große Fanbase, die sich für eine Wiederaufnahme einsetzt und Firefly mittlerweile Kultstatus verliehen hat. Wir sehen uns hier mal wieder an, was die Stars von Firefly zwölf Jahre nach der Serie machen.

Habt ihr Firefly gesehen? Wer war euer liebstes Crewmitglied?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News