Daft Punk war gestern - Hanna rockt zu den Chemical Brothers

04.02.2011 - 10:38 Uhr
Hanna
Sony Pictures
Hanna
11
12
Ein neuer Trailer zum Agententhriller Hanna mit Saoirse Ronan ist erschienen. In diesem zeigt die Schauspielerin noch deutlicher, dass sie mit den Klängen der Chemical Brothers erst so richtig aufdreht.

Frisch aus dem Netz präsentieren wir euch den zweiten Trailer zu Wer ist Hanna?. In komprimierter Form bietet er mehr Action und schürt zusätzlich die Vorfreude auf den Score der Chemical Brothers – nicht zuletzt weil uns Daft Punk mit Tron Legacy immer noch im Ohr liegt.

Die junge Hanna (Saoirse Ronan) lebt mit ihrem Vater in der Wildnis von Finnland. Zwar ist Hanna noch ein Teenager, dennoch verfügt sie bereits über Konzentration, Ausdauer und Stärke eines ausgebildeten Soldaten. Ihr Vater (Eric Bana), ein ehemaliger CIA-Agent, hat Hanna in jahrelangem harten Training zu einer perfekten Killerin gemacht. Hanna soll nun ihre erste Mission erfüllen, die sie durch ganz Europa führt. Allerdings wird Hanna rasch von einigen Agenten gejagt, die die skrupellose Geheimdienstleiterin (Cate Blanchett) auf Hanna angesetzt hat. Als Hanna sich ihrer Zielperson nähert, kommt das junge Mädchen verblüffenden Enthüllungen auf der Spur. Welches Geheimnis birgt Hannas Vergangenheit? Wer ist Hanna? Sind ihre Fähigkeiten sogar unmenschlich?

Die Castliste von Wer ist Hanna? kann sich sehen lassen: Eric Bana, Cate Blanchett und natürlich der Dreh- und Angelpunkt des Films Saoirse Ronan (In meinem Himmel). Kenner des bald startenden Immer Drama um Tamara dürfen sich zudem auf Jessica Barden freuen, ein junges Talent, das im Auge behalten werden sollte. Mitgeschrieben hat das Drehbuch unter anderem Joe Penhall, der bereits mit The Road sein adaptives Talent für Vater-Kind-Beziehungen abseits üblicher Konventionen bewies. Natürlich dürfen wir den Regisseur nicht vergessen, schließlich zeichnete sich Joe Wright vor Wer ist Hanna? für Filme wie Stolz und Vorurteil, Abbitte und Der Solist verantwortlich.

Sollte das Hit-Girl wirklich so hart drauf sein, wie es der Trailer verspricht und der britische Regisseur sein Gespür für Beziehungsdramen in das Agentenszenario einbetten können, dürfen wir uns auf den 26. Mai 2011 umso mehr freuen, denn dann startet Wer ist Hanna? auch bei uns.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News