Crysis-Entwickler schickt euch in die virtuelle Steinzeit

20.04.2015 - 15:30 Uhr
Back to Dinosaur Island
Crytek
Back to Dinosaur Island
0
0
Ein Urwald und ein Disosaurier, der euch näher kommt, als euch lieb sein könnte, bilden die Bestandteile von Cryteks Back to Dinsaur Island VR Demo. Mit ihr zeigen die Far Cry-Macher, was in der aktuellen Version ihrer CryEngine steckt.

Immer wieder lassen uns Technik-Demos das Potential von Virtual Reality-Geräten erahnen. Ein Video vom Crysis -Entwickler Crytek reiht sich nun in diese Gruppe ein: Ihr blickt aus einem steinzeitlichen Nest heraus auf einen Urwald, eine Libelle surrt um euch herum. Plötzlich erbebt der Boden, ein Brüllen schreckt die Fauna vor euch auf. Einen kurzen Augenblick später stürmt ein riesiger Dinosaurier auf euch zu und bleckt die Zähne. Auch wenn dem Video in dieser Form die VR-Immersion fehlt, entfalten diese Momente trotzdem ihre Wirkung.

Mehr: Zuckerberg plant mit Oculus Rift wahre Wunder 

Laut Rock, Paper, Shotgun  stellte Crytek die VR Demo auf der diesjährigen Games Developer Conference vor, um Features der aktuellen CryEngine zu demonstrieren. Besucher konnten die Szene mit einem Oculus Rift-Headset auch am eigenen Leib ausprobieren. Offenbar greift die Demo dabei auf die Headtracking-Technologie zurück, die eure Kopfbewegungen im virtuellen Raum umsetzt.

Der Titel Back to Dinosaur Island bezieht sich übrigens auf eine andere Tech-Demo von Crytek aus den frühen 2000ern. Damals gab X-Isle: Dinosaur Island  einen Vorgeschmack auf die grafische Wucht, mit der Far Cry  selbst die internationale Presse einige Zeit später beeindrucken sollte.

Die Back to Dinosaur Island-Demo liefert doch die perfekte Grundlage für einen neuen Turok-Teil, oder?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News