Creed 2-Featurette stellt uns Ivan Dragos Sohn vor

08.11.2018 - 18:20 Uhr
Creed 2Warner Bros.
3
3
Creed 2 zeigt, dass der Kalte Krieg im Boxring noch nicht vorbei ist. Für Russland tritt Ivan Dragos Sohn an, dessen ungezügelte Kraft in einer neuen Featurette zur Geltung kommt.

Vor drei Jahren brachte Creed - Rocky's Legacy die berühmte Rocky-Reihe wieder zurück und wechselte dafür den Protagonisten zum Sohn von Apollo Creed, Rockys erstem Rivalen. Der Film war ein voller finanzieller und kritischer Erfolg, der Sylvester Stallone sogar seine zweite Oscar-Nominierung für die Rolle des Box-Veteranen einbrachte. Eine Fortsetzung war da nur eine Frage der Zeit, und Creed II liegt nun nur noch wenige Monate entfernt. Mit Ivan Dragos Sohn Viktor tritt da ein weiterer Nachkomme eines von Rockys alten Gegnern an. Und der wird in der oben verlinkten Featurette genau vorgestellt.

Creed 2: Drago Junior gegen Creed Junior

120 Kilogramm Gewicht, 1,90 Meter Körpergröße und eine Reichweite von zwei Metern. Das sind die technischen Daten des russischen Ungetüms Viktor Drago, der mit Adonis Johnson in den Ring steigt. Die Featurette zeigt neben diesen Informationen zum Profiboxer und einer schicken Schwarz-Weiß-Montage auch ein paar seiner intensiven Trainingseinlagen und sogar Ausschnitte aus seinem Kampf, bei denen er eine ordentliche Schlag-Wucht aufzeigt.

Creed 2

Diese Boxer und Schauspieler sind in Creed 2 dabei

Viktor Dragos Darsteller ist der in Deutschland geborene Rumäne Florian Munteanu, auch bekannt als Big Nasty. Creed 2 wird sein Spielfilm-Debüt. Drago Senior wird ebenfalls in Creed 2 mitspielen, wieder verkörpert vom schwedischen Actionstar Dolph Lundgren, wie schon in Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts. Wie ein Featurette vor Kurzem zeigte, werden die beiden aber nicht mehr direkt gegeneinander antreten.

Bei Creed 2 führt nicht mehr Ryan Coogler Regie sondern Steven Caple Jr. (Netflix-Serie Rapture). Sylvester Stallone ist wieder als Drehbuch-Autor beteiligt, so wie er es bei allen Rocky-Filmen bis auf Creed war. Er schreibt den Film zusammen mit Juel Taylor (Regisseur des Dramas Actors Anonymous).

Creed 2 startet am 24.01.2019 in den deutschen Kinos. Alles, was ihr sonst zum mittlerweile achten Rocky-Film wissen müsst, haben wir für euch in einem Creed 2-Überblicksartikel zusammengefasst.

Was haltet ihr von der Promo zu Viktor Drago in Creed 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News