Corinna Harfouch, Humphrey Bogart & Sandra Hüller heute Abend im TV

16.03.2018 - 08:50 Uhr
Finsterworld heute Abend im TV
Alamode Film/Filmagentinnen
Finsterworld heute Abend im TV
Heute Abend wird im deutschen Fernsehen ein sehr interessantes Programm geboten. Lest hier unsere TV-Tipps nach.

Wer Lust hat, sich heute einen gemütlichen Fernsehabend zu machen, der kann sich beispielsweise für eine Dokumentation über das exzessive Leben eines Musikers freuen, eine Komödie mit Humphrey Bogart oder einem deutschen Film, der sich in einem Paralleluniversum abspielt.

Ginger Bakers Leben im Rausch aus Musik und Drogen

Beware of Mr. Baker ist ein Dokumentarfilm von Jay Bulger, der das Leben des Jazz- und Rockmusik-Drummers Ginger Baker porträtiert. Dieser wurde vor allem als Schlagzeuger der Bands "Cream" und "Blind Faith" bekannt und lebte in einem Rausch aus Musik und Drogen. Der Film nähert sich dem Musiker auf ungeschönte Art und Weise und macht keinen Halt davor, auch die aggressive Ader Bakers einzufangen. Neben bekannten Persönlichkeiten wie Eric Clapton, Charlie Watts und Steve Winwood berichten außerdem seine vier ehemaligen Ehefrauen und seine Kinder über ihn und helfen somit, das Leben des Musikers von diversen Perspektiven zu beleuchten.

  • Wo: Arte
  • Wann: 21:45 Uhr (Free-TV-Premiere)

Humphrey Bogart bricht an Heiligabend aus dem Gefängnis aus

Wir sind keine Engel von Michael Curtiz ist der typische Weihnachtsfilm: Er spielt nicht nur an Weihnachten, sondern wird auch jedes Jahr um diese Zeit herum ausgestrahlt. Die Komödie erzählt von den Ganoven Joseph (Humphrey Bogart), Julius (Peter Ustinov) und Albert (Aldo Ray), die kurz vor Heiligabend aus dem Gefängnis auf der Teufelsinsel in Französisch-Guayana ausbrechen. Sie versuchen mit einem Dampfschiff nach Paris zu fliehen, ihnen kommt aber so einiges bei ihrem Fluchtversuch in die Quere. So müssen sie letztendlich feststellen, dass sie doch nicht die kaltherzigen Kriminellen sind, für die sie sich gehalten haben, sondern dass sie sehr wohl auch ein Herz haben.

  • Wo: BR
  • Wann: 23:30 Uhr

Corinna Harfouch und Sandra Hüller leben in einem Paralleluniversum

In Finsterworld bekommen wir Deutschland einmal ganz, ganz anders zu sehen: Die Dramödie von Frauke Finsterwalder spielt in einer Art Paralleluniversum. Der Film folgt zwölf unterschiedlichen Personen, deren Handlungsstränge teils mehr, teils weniger miteinander verknüpft werden. Finsterworld porträtiert auf absurde und sarkastische Weise die deutsche Gesellschaft, ohne überhaupt zu unserer Zeit und in unserer wirklichen Welt zu spielen. Dabei befasst sich der Film u.a. mit der Vergangenheitsbewältigung und Identität des Landes. In all seiner absurden Pracht sagt Finsterworld viel aus, ist aber auch einfach lustig anzusehen.

  • Wo: MDR
  • Wann: 01:35 Uhr

Was sonst heute noch so läuft im TV:

Was seht ihr euch heute Abend im Fernsehen an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News