Community
Unter Freunden

Coole Preise zum Kinostart von Ummah

04.09.2013 - 19:00 Uhr
4
2
Ummah - Unter Freunden
© Senator Entertainment AG
Ummah - Unter Freunden
Ummah – Unter Freunden startet am 12. September im Kino und erzählt von dem Wunsch, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen, um mit neuen Freunden ein anderes Leben anzufangen. Bei uns könnt ihr coole Ummah-Kappies, Premierentickets und Kinofreikarten gewinnen!

Cüneyt Kaya ’s neuem Film Ummah – Unter Freunden erzählt eine Geschichte, die in der türkisch-arabischen Kultur in Deutschland spielt und dabei eine realistische, kritische, aber auch humorvolle Perspektive einnimmt. Die FBW (Deutsche Film- und Medienbewertung) hat das Drama übrigens mit dem Prädikat besonders wertvoll ausgezeichnet. Grund hierfür waren unter anderem auch die sehr authentischen und besonders skurrilen Charaktere.

Daniel (Frederick Lau), ein verdeckter Ermittler des Verfassungsschutzes, muss nach einem missglückten Einsatz gegen Rechtsterroristen untertauchen. Dafür wird ihm eine Wohnung in Berlin bereitgestellt – unrenoviert, heruntergekommen und ausgerechnet in der türkischarabischen Community. Als Daniel beschließt, sich einen Fernseher zu kaufen, trifft er auf Abbas (Kida Khodr Ramadan) und dessen Kumpel Jamal (Burak Yiğit), die neben Elektrogeräten auch – selbstverständlich professionelle – Reparaturdienste anbieten. Und nach ein paar kleineren Missverständnissen und grösseren Vorurteilen entwickelt sich daraus bald eine wunderbare Freundschaft. Doch die Schatten von Daniels Vergangenheit holen ihn und seine neuen Freunde ein…

Ummah – Unter Freunden startet am 12. September in den deutschen Kinos! Weitere Infos zum Film findet ihr auf der offiziellen Webseite und bei Facebook. Passend zum Filmstart verlosen wir unter allen Teilnehmern 30 hochwertige Kappies zu Ummah – Unter Freunden. Und nicht nur das: Die Gewinner der Basecaps können ein Foto von sich und der Kappe auf der Ummah-Facebookseite posten und gewinnen damit automatisch eine Kinofreikarte. Unter allen Posts verlost Senator außerdem zusätzlich 1×2 Karten für die Premiere am 10. September im Kino Delphi in Berlin. Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

 

Um euch eine Kappe und die Chance auf eine Kinofreikarte und Premierentickets zu sichern, schaut euch den Trailer an und beantwortet die Frage im Gewinnspielformular:

Worüber regen sich die Freunde auf?

a) Laute Musik in der Straße
b) ein Plakat vor dem Kindergarten
c) Baulärm vor der Haustür
d) schlechtes Wetter im Sommer

Das Gewinnspiel endet am 06. September 2013

Viel Glück wünschen euch eure moviepiloten

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei Senator Entertainment AG © Senator Entertainment AG All Rights Reserved.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News