Colin Firth wird bei den Coen-Brüdern zu Michael Caine

14.12.2010 - 09:10 Uhr
Das Mädchen aus der Cherry-Bar
Universal Film
Das Mädchen aus der Cherry-Bar
0
1
Ihr neuer Film True Grit ist noch nicht im Kino, da gibt es schon Nachrichten zum kommenden Projekt der Coen-Brüder. Sie wollen die britische Gaunerkomödie Das Mädchen aus der Cherry-Bar neu auf die Leinwand bringen.

Das Mädchen aus der Cherry-Bar ist eine britische Gaunerkomödie, die 1967 mit gleich drei Oscar-Nominierungen aufwarten konnte. Damals spielte Michael Caine den Dieb Harry Tristan Dean, der sich für einen Coup mit einer Tänzerin Nicole (Shirley MacLaine) zusammentut. Sie soll den arabischen Multimillionär Shabandar (Herbert Lom) bezircen, damit er eine millionenschwere Büste abstauben kann. Aber leider läuft nicht alles so wie geplant. Die Nominierungen für den Oscar gab es damals in den Kategorien Bestes Szenenbild, Bestes Kostüm und Bester Ton. Regie führte Ronald Neame und mit Michael Caine und einer exotischen Shirley MacLaine gaben sich zwei Stars ein Stelldichein.

Die Coen-Brüder haben sich Das Mädchen aus der Cherry-Bar angeschaut und planen ein Remake. Das Projekt ist alt, schon 2002 kamen erste Gerüchte auf, dass die Komödie von den beiden Filmemachern neu bearbeitet wird. Das Drehbuch, welches aus der Feder der Coen-Brüder stammt, ist nun anscheinend fertig. Regie übernehmen sie allerdings nicht selbst, sondern Michael Hoffman wird bei dem Projekt diese federführende Funktion übernehmen. Er hat sich im letzten Jahr Aufmerksamkeit mit dem oscar-prämierten Film Ein russischer Sommer erarbeitet. Anfangs sollte Doug Liman (Fair Game) den Regieposten übernehmen, aber der Filmemacher hat bereits andere Pläne und deshalb einen vollen Terminkalender.

Nach dem fertigen Drehbuch und der Besetzung des Regiestuhls ist jetzt der Name des Schauspieler für bekannt geworden, der die Hauptrolle übernehmen soll. Ein anderer Brite wird die Rolle des Diebes Harry Tristan Dean verkörpern: Colin Firth, der aktuell – wie schon im letzten Jahr – auf Oscar-Kurs ist. In Komödien hat er bereits seine Talente bewiesen, unter anderem zeigte er sein britisches Unterstatement in den Bridget Jones-Filmen. Wer das Mädchen aus der Cherry-Bar spielen und damit Colin Firth sowie einem noch unbekannten arabischen Multimillionär den Kopf verdrehen wird, steht noch nicht fest.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News