Clint Eastwoods Sully mit Tom Hanks soll auf der Eins starten

09.09.2016 - 11:40 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
SullyWarner Bros.
1
0
Sowohl in Nordamerika als auch in Deutschland wird oben durchgemischt: In den USA und Kanada sind es Clint Eastwood und Tom Hanks, in Deutschland sind es Dave Franco und Emma Roberts, die sich Platz eins holen mit Sully bzw. mit Nerve.

Zwei Wochen konnte Don't Breathe sich in den USA und Kanada auf der Eins halten, doch nun, zum Beginn der Herbstsaison, muss sich der Horrorthriller von Fede Alvarez mit voraussichtlich acht Millionen US-Dollar auf den dritten Platz einstellen. Den Spitzenplatz holt sich aller Wahrscheinlichkeit nach Clint Eastwoods Sully mit 31 Millionen, der die Geschichte von Chesley Sullenberger erzählt, demjenigen Piloten, der 2009 eine Maschine auf dem Hudson River notlandete. In den Hauptrollen sind Tom Hanks und Aaron Eckhart zu sehen. Darauf folgt der Thriller When the Bough Breaks mit gut 16 Millionen US-Dollar.

Suicide Squad kann sich derweil auch in der sechsten Woche noch auf einen Platz in der Top 5 freuen: Box Office Mojo  sagt den DC-Superschurken gute fünf Millionen Dollar voraus, wobei dieser Platz ihnen noch von Robinson Crusoe streitig gemacht werden könnte, der ebenfalls an den fünf Millionen kratzen wird. Der Animationsfilm ist in weiten Teil der Welt, auch in Deutschland, bereits im Februar gestartet, hat in den USA allerdings erst ein Veröffentlichungsdatum am 09.09.2016 bekommen.

In Deutschland muss Suicide Squad den Thron für Nerve räumen, dem bereits in den USA weitestgehend wohlwollende Reaktionen entgegenkamen - der Thriller mit Dave Franco und Emma Roberts sei schlichtweg Spannungskino par excellence. In Deutschland wird es ersten Hochrechnungen von Blickpunkt: Film  zufolge für 150.000 Besucher und 1,1 Millionen Euro reichen, während Suicide Squad auf 100.000 Besucher und gut eine Million Euro Einspiel kommen sollte. Auf den Plätzen drei und vier landen zwei weitere Neustarts: Der US-Überraschungshit Don't Breathe mit 100.000 Besuchern und 800.000 Euro, gefolgt vom Dragonball-Kinofilm Dragonball Z: Resurrection F. Geschlossen wird die Top 5 von Mike and Dave Need Wedding Dates mit etwa 500.000 Euro, wobei Pets noch nach oben rücken und bei den vorderen Rängen mitmischen könnte.

Was schaut ihr euch am Wochenende im Kino an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News