Chronicle-Regisseur verfilmt Comic über die UdSSR

24.03.2012 - 08:31 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Die Comicvorlage The Red Star
image
Die Comicvorlage The Red Star
4
3
Josh Trank geht als roter Stern über dem Himmel Hollywoods auf, denn der Chronicle-Regisseur hat für die Adaption des Comics Red Star unterschrieben, in der es um epische Kämpfe in einer mythischen Sowjetunion geht.

Da gelingt es einem Regisseur, zur Abwechslung frischen Wind in das Superhelden-Genre zu bringen, welches zu oft wie eine actionlastige Version von Malen nach Zahlen anmutet, und schon scheint er für alle Tage auf Comicverfilmungen festgelegt zu werden. Mit Chronicle – Wozu bist du fähig? konnte Josh Trank fast das Zehnfache seines Produktionsbudgets an den Kinokassen wieder einspielen und wird seitdem von den Hollywood-Studios umworben. So ist er ihm Gespräch für einen eigenständigen Film über Spiderman-Bösewicht Venom sowie für ein Reboot des Fantastic Four -Franchise. Das erste Projekt, für welches Josh Trank nach Chronicle jetzt offiziell unterschrieben hat, ist jedoch die Comicadaption The Red Star, wie Deadline berichtet.

Die Comicvorlage spielt in einer Parallelwelt, genauer gesagt in einer mythenbehafteten Sowjetunion, in der sowohl futuristische Technologie als auch Magie ihren Platz haben. Mehrere Generationen lang schlachtete die “United Republics of the Red Star” Millionen ihrer Einwohner auf Befehl eines einzigen Mannes ab, dem Herrscher Imbohl. Marcus Antares, ein Infanterie-Kommandant der Roten Flotte desertiert und bricht zu einem Kreuzzug gegen Imbohls Schreckensherrschaft auf, um seine Volkskameraden aus der ewigen Knechtschaft zu befreien.

Das Skript, welches eine wesentlich düstere und komplexere Geschichte als bei einem gewöhnlichen Comicfilm verspricht, stammt aus der Feder von Jason Rothenberg, der vor kurzem ebenfalls erst das Drehbuch für die Neuverfilmung von The Twilight Zone fertig gestellt hat. Vor 2014 wird The Red Star allerdings nicht in die Kinos kommen.

Wie gefällt euch die Story?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News