Christopher Nolan plaudert über Star Wars

14.10.2011 - 10:55 Uhr
2
3
In einem Outtake von These Amazing Shadows outet Christopher Nolan sich als Star Wars Fan und erklärt, mir welcher Figur er sich am ehesten identifizieren kann.

Auch Filmemacher sind manchmal enorme Fanboys, die stundenlang über die Werke ihrer Kollegen reden könnten. Im Dokumentarfilm These Amazing Shadows von Paul Mariano und Kurt Norton sprechen Regisseure, Drehbuchautoren und Schauspieler über die Geschichte und Bedeutung der National Film Registry und im Zuge dessen natürlich über Filme an sich. The National Film Registry ist das Verzeichnis US-amerikanischer Filme, die als besonders erhaltenswert angesehen werden. Zu diesen gehört unter anderem seit 2010 Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug, Der Exorzist und Das Imperium schlägt zurück.

Einer der Regisseure, die in These Amazing Shadows zu sehen sind, ist Christopher Nolan. Leider hat es nicht alles, was er über Filme zu sagen hatte in den endgültigen Schnitt geschafft, aber dank Slashfilm haben wir einen interessanten Ausschnitt für euch. In diesem redet der Regisseur von Filmen wie Inception und The Dark Knight über Krieg der Sterne und darüber, dass er gerne Han Solo gewesen wäre, sich aber eher mit Luke Skywalker identifizieren konnte. Nebenbei plaudert er noch etwas über seine Art Drehbücher zu schreiben. Oben könnt ihr euch den kleinen Ausschnitt ansehen, so wie auch den Trailer zu These Amazing Shadows. Der Dokumentarfilm erscheint am 22. November 2011 in den USA auf DVD und Blu-ray.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News