Chris Pratt für Jurassic World im Gespräch

14.11.2013 - 15:00 Uhr
Jurassic Park
Universal
Jurassic Park
Bisher sind keine Plotdetails zu Jurassic World bekannt, doch Universal scheint schon fleißig dabei zu sein, die die einzelnen Charaktere der Geschichte zu casten. Nun ist auch Chris Pratt für eine Rolle im Gespräch.

Das Castingrad rund um das kommende Dinoabenteuer Jurassic World dreht sich ein weiteres mal. Parks and Recreation Star Chris Pratt scheint in Hollywood zurzeit ein sehr gefragter Mann zu sein, denn er wird nicht nur neben Vince Vaughn in der Komödie Der Lieferheld – Unverhofft kommt oft zu sehen sein, sondern auch in das Superheldenkostüm des Star Lord schlüpfen, um die Guardians of the Galaxy zu verstärken. Doch schon in Die Kunst zu gewinnen – Moneyball und Zero Dark Thirty konnte der Schauspieler seine schauspielerische Vielfalt beweisen. Wie The Wrap nun berichtet, wandert mit Jurassic World womöglich das nächste Tentpole-Projekt auf die To-Do Liste von Chris Pratt.

Mehr: Reist Idris Elba nach Jurassic World?

Dabei handelt es sich nicht einfach um irgendeine Rolle, sondern Chris Pratt befindet sich zurzeit in sehr frühen Verhandlungen um die Hauptrolle im vierten Dinoausflug. Doch bevor irgendwas in Formen gegossen werden kann, muss erst einmal der Terminplan für die kommende Park & Recreation-Staffel feststehen, damit sich diese beiden Projekte nicht in die Quere kommen. Für Josh Brolin Fans dürfte diese Nachricht eine kleine Enttäuschung sein, denn wie wir berichteten war der Oldboy Darsteller ebenfalls in Verhandlungen für den Hauptpart in Jurassic World, doch scheinen die Verhandlungen im Sand verlaufen zu sein. Das Casting ist im vollen Gange, denn es wird nicht nur nach einem neuen Hauptcharakter Ausschau gehalten, sondern mit Irrfan Khan ist auch ein weiterer Name im Castingpott, der im viertel Teil des Franchises eine Nebenrolle übernehmen soll.

Das Skript zu Jurassic World wird von Derek Connolly und Colin Trevorrow verfasst, wobei letzerer auch auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird. Bisher sind jedoch keine Plotdetails bekannt und so wissen wir leider nicht, wer welche Rolle übernehmen könnte. Sollten die beide Deals jedoch unter Dach und Fach sein, stoßen Chris Pratt und Irrfan Khan zum bisherigen Cast Ty Simpkins, Nick Robinson und Bryce Dallas Howard dazu. Für einen so großen Film scheint es vielleicht verwunderlich, dass bisher keine Hollywoodgröße mit an Bord ist, doch wenn wir ehrlich sind, waren die Dinosaurier schon immer die Stars des Jurassic Park-Franchise und so lässt sich das ganz locker verkraften.

Auch wenn Steven Spielberg diesmal nicht die Regie übernehmen wird, so hat er beim am 12. Juni 2015 erscheinenden Film dennoch als Produzent die Finger mit im Spiel.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News