Chris Hemsworth sagt, Avengers 4 wird "noch schockierender" als Infinity War

04.06.2018 - 11:15 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Chris Hemsworth als ThorDisney
27
3
Wem Avengers: Infinity War ob seiner tragischen Ereignisse nicht schockierend genug war, könnte laut Thor-Darsteller bei Avengers 4 fündig werden.

Vorsicht, es folgen Spoiler zu Avengers: Infinity War. Das Fingerschnippen von Thanos war erst der Anfang: Nachdem der Weltenzerstörer in Avengers: Infinity War mit der Macht aller Infinity-Steine das halbe Leben im Universum auslöschte und in diesem Zuge auch einige Superhelden aus der Welt schaffte, kündigte Thor-Darsteller Chris Hemsworth nun noch mehr Schockierendes für den Nachfolger Avengers 4 an. Der erneut von den Russo-Brüdern Anthony und Joe inszenierte Marvel-Film würde zudem einen weiteren Schritt machen.

Avengers 4 wird "sogar noch schockierender"

In dem Gespräch mit Esquire  ging Chris Hemsworth zwar nicht auf konkrete Ereignisse in Avengers 4 ein, verkündete aber, dass dieser seinen Vorgänger in puncto Schockmomente deutlich übertreffen wird. Außerdem fand der Schauspieler lobende Worte für die Erzählung um das große Superhelden-Ensemble:

Falls ihr [von Infinity War] geschockt wart, werdet ihr, so denke ich, vom zweiten aus komplett anderen Gründe noch schockierter sein. Was mich gewissermaßen umgehauen hat, als ich zum ersten Mal beide Drehbücher gelesen habe, ist, wie sie es bewerkstelligt haben, so viele verschiedene Charaktere zu inszenieren und ihnen dabei ihre eigenen, losgelöste Einstellungen und Momente zu geben, die sich erhaben, frisch und einzigartig anfühlen.
Thanos in Avengers: Infinity War

Die Evolution Marvels

Avengers: Infinity War und Avengers 4 seien laut Chris Hemsworth "nicht einfach nur eine unordentliche, zusammengeworfene Versammlung" von Superhelden. Da die beiden Filme zusammen gedreht wurden, bezeichnet der Darsteller das Sequel als zweiten Teil, der nach dessen Ansicht die Reihe vorantreibe: "Ich denke einfach, dass er ein weiterer Schritt ist." Mit jedem Film sei das Franchise gewissermaßen gewachsen:

Was ich bei jedem Schritt, den wir bei diesen Filmen gemacht haben, so geliebt habe, war der Umstand, dass es Wachstum und Evolution gab und dass es die Leute weiterhin überrascht, entgegen der Angst vor Stagnation, die aus offenkundig immer vorhanden war - etwa, dadurch, dass die Ideen ausgehen würden oder der kreative Reize verloren geht.

Ob Avengers 4 tatsächlich schockierender daherkommen wird als Infinity War und und der Streifen als Teil einer kolportierten Marvel-Evolution erkennbar ist, kann jeder zum Kinostart am 25.04.2019 für sich selbst herausfinden.

Glaubt ihr, dass Avengers 4 schockierender als Infinity War wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News