Community

Chloë Grace Moretz' neuster Film wäre die perfekte Hit Girl-Fortsetzung

02.11.2018 - 13:40 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
14
0
Bonnie und Clyde - Trailer (Englisch)
2:55
Kick-AssAbspielen
© Universal Pictures
Kick-Ass
Die Geschichte von Bonnie und Clyde wird neu und angeblich authentischer erzählt. Im Liebesfilm Love is a Gun übernehmen Chloë Grace Moretz und Jack O'Connell die Rollen des berühmten Verbrecherpaars.

In Kick-Ass war sie noch eine eigensinnige Gesetzeshüterin, bald spielt sie eine der berühmtesten Verbrecherinnen der amerikanischen Geschichte: Chloë Grace Moretz wird mit Jack O'Connell das berüchtigte Bankräuber-Duo Bonnie und Clyde spielen. Nach zahlreichen Serien und Fernsehfilmen wird der neue Film Love is a Gun, von dem Deadline  berichtet, die erste Kinofilm-Umsetzung des Falls seit dem New Hollywood-Klassiker Bonnie und Clyde.

Die wahre Geschichte von Bonnie und Clyde mit Chloë Grace Moretz

Love is a Gun basiert auf dem Buch "Go Down Together: The True, Untold Story of Bonnie and Clyde" von Jeff Guinn, das sich als authentischere Version der Ereignisse präsentiert. Während Bonnie und Clyde später in den Medien als unaufhaltbare, kalkulierte Gang-Anführer galten, soll die Realität ganz anders ausgesehen haben. Sie waren laut Zeitzeugen-Berichten völlig inkompetent und seien eher wegen Glück als wegen Verstands mit ihren Verbrechen davongekommen. Dem wird der Film aus dem Jahr 1967 mit Warren Beatty und Faye Dunaway allerdings durchaus gerecht.

Bonnie und Clyde

In der Vergangenheit war schon einmal eine Umsetzung von Guinns 2010er Buch geplant. In dieser Version, von der seit der Ankündigung 2014 allerdings nichts mehr berichtet wurde, hätten Nicholas Hoult und Emilia Clarke als Bonnie und Clyde mitgespielt. Für die neue Verfilmung wird das Drehbuch vom oscarnominierten Autor Sheldon Turner geschrieben, mit einer Überarbeitung durch Johnny Newman. Die Regie übernimmt Kike Maíllo (Eva). Chloë Grace Moretz hat sich nach ihrem Kick-Ass-Erfolg auch in ernsthafteren Rollen probiert und ist bald in dem Suspiria-Remake zu sehen.

Was haltet ihr von Love is a Gun? Glaubt ihr, das wird eine originelle Aufarbeitung des Bonnie und Clyde-Mythos?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News