Chilling Adventures of Sabrina - Folge 3: So sieht eine höllische Gerichtsshow aus

26.10.2018 - 20:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Chilling Adventures of Sabrina - Staffel 1, Folge 3Netflix
0
0
In der 3. Folge der 1. Staffel von Chilling Adventures of Sabrina stehen die Spellmans vor Gericht, denn der Teufel hat Sabrina verklagt. Das kann nichts Gutes bedeuten.

Max: Chilling Adventures of Sabrina bleibt auch in der 3. Episode mysteriös, witzig und unwiderstehlich - ja ich bin verzaubert, oder verflucht. Warum ist Sabrina dem Teufel so wichtig, dass er sogar rechtlich gegen sie vorgeht, um sie an sich binden zu können? In dieser Folge zeigt uns die Serie wie eine okkulte Gerichtsshow in der Welt von Hexen und Dämonen aussehen würde. Wie in der 2. Staffel von Tote Mädchen lügen nicht, werden die Charaktere in den Zeugenstand berufen, um pikante Familiengeheimnisse zu Tage zu fördern. Zwischen katholischer Zugehörigkeit und teuflischer Verpflichtungen steht Sabrina erneut zwischen den Stühlen und bekommt endlich ihren Wunsch erfüllt, beide Seiten ihrer Herkunft leben zu dürfen.

Chilling Adventures of Sabrina erinnert im Humor an die Addams Family

Unterdessen werden auch die Nebencharaktere ausgereifter. So bekommt Eye Candy Harvey endlich mehr Profil (und Nacktszenen!) als Sohn eines Minenbesitzers, der seinem Sohn den Traum des Comiczeichners schnell ausredet und ihn lieber in den Minen arbeiten sehen will, die für Harvey ein verdrängtes Kindheitstrauma aufleben lassen. Lediglich die Bösewichte und ihre Motive bleiben weiterhin rätselhaft. Und dennoch ist jede Szene mit Time Lady Michelle Gomez ein wahres Fest voller comichafter Groteske. Chilling Adventures of Sabrina ist sich einfach nicht zu schade, zwischen Dramatik und pulpigem Comic-Humor zu switchen und erinnert dadurch teilweise sehr an den Humor der Addams Family.

  • “My name is Sabrina Spellman and I need a lawyer to fight the devil!”
  • Ambrose muss Hildas Gesicht spachteln, weil sie altert und verfault - es sind die kleinen Details im Hintergrund, warum ich diese Serie jetzt schon in mein Herz geschlossen hab.
  • @Matthias: Kaum zu glauben aber ein Drittel ist schon rum. Wie lautet dein Fazit nach drei Folgen? Wird der Teufel Sabrina noch holen? Wird Salem irgendwann zu sprechen beginnen? Und warum geht Luke nicht ans Telefon, wenn ich seine Nummer wähle? Fragen über Fragen.
Chilling Adventures of Sabrina - Staffel 1, Folge 3

Sabrina wird von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt, ohne es zu wissen

Matthias: Konnte Sabrina in der letzten Woche noch dem Teufel entkommen, erwartet sie dieser nun gleich in doppelter Form im Zimmer des Direktors von Dexter High. Auf der einen Seite wäre da Mr. Hawthorne, der sich einmal mehr als fürchterliche Führungsperson einer Lehreinrichtung offenbart, die jungen Menschen eigentlich helfen sollte, ihren Weg im Leben zu finden. Kaum spuckt Mr. Hawthorne mit giftigen Worten, als wäre er vom Teufel besessen, stellt sich heraus, dass der Dunkle Lord für einen kurzen Moment tatsächlich Besitz seiner menschlichen Hülle ergriffen hat, um Sabrina nach ihren unerwarteten Widerworten einzuschüchtern. In Mr. Webster findet Sabrina vor Gericht dennoch einen Verbündeten, selbst wenn die nachfolgende Enthüllung an düsteren Familiengeheimnissen erschlagend ist. Wirkte es eben noch so, als hätte sich Sabrina über die veralteten Traditionen der Hexenwelt hinweggesetzt, wird ihr nun ein Detail ihrer Vergangenheit zum Verhängnis, von dem sie gar nichts wusste: Schon in jungen Jahren wurde ihr unglückliches Schicksal dank Tante Zelda vorherbestimmt.

  • So, The Bluest Eye ist gleich mal in den Warenkorb gewandert.
  • Es tut mir Leid, aber jedes Mal, wenn Blackwood den Mund auf macht, sehe ich Hiram Lodge aus Riverdale. Die beiden allein hätten eine Crossover-Serie als schmierige Bösewichte verdient.
  • "Praise Satan, I'm young again!"
  • @Max: Ich bin sehr angetan von dieser Serie, ihrer Welt und ihren Figuren. Nach drei Episoden habe ich noch nicht einmal ansatzweise das Gefühl, dass wir alles entdeckt haben. Im Gegensatz zu manch anderen Netflix-Serien überkommt mich nicht der Verdacht, als würde hier auf Zeit gespielt werden. Bisher hat sich jede Folge sehr schön auf einen Höhepunkt zubewegt.

Hier geht's zur nächsten Folge von Chilling Adventures of Sabrina

Alle Binge-Recaps zur 1. Staffel von Chilling Adventures of Sabrina

Wie hat euch die 3. Folge der 1. Staffel von Chilling Adventures of Sabrina gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Chilling Adventures of Sabrina

Kommentare

Aktuelle News