Charlie Sheen geht für 30 Tage in den Knast

02.06.2010 - 08:50 Uhr
Charlie Sheen
CBS
Charlie Sheen
2
0
Serienstar Charlie Sheen will für 30 Tage in den Knast gehen, freiwillig. Mit einem Schulbekenntnis wegen häuslicher Gewalt bei seiner kommenden Gerichtsverhandlung könnte er einer viel längeren Gefängnisstrafe entgegen.

Am 7. Juni 2010 muss sich Schauspieler Charlie Sheen, der Star aus Two and a Half Men (Two and a Half Men), vor Gericht verantworten. Weihnachten hatte er seine Ehefrau Brooke Mueller mit einem Messer bedroht und misshandelt, wurde daraufhin verhaftet. Für eine derartige Tat verhängen Richter in den USA schon mal 5 Jahre Gefängnis.

Die Anhörung von Charlie Sheen wegen häuslicher Gewalt naht und schon jetzt hat sich der Schuldige medienwirksam zu Wort gemeldet. Er wolle sich schuldig bekennen. Das ist der Versuch, den Richter milde zu stimmen und für seine Tat nur 30 Tage im Knast abzusitzen. Bei guter Führung könnte er wahrscheinlich nach 15 Tagen das Gefängnis bereits wieder verlassen. Danach wäre der Schauspieler ohne Bewährung frei und könnte wieder machen, was er will. So jedenfalls heißt es im People-Magazin, welches diese Angaben von einer unbekannten Quelle veröffentlicht.

Auswirkungen auf die Serie Two and a Half Men hätte diese mögliche Gefängnisstrafe nicht, denn alles ist seitens Charlie Sheen ziemlich gut getimt. Die Produktion der populären TV-Serie könnte bereits im kommenden Monat wieder anlaufen. So gut wie keinen Ausfall gäbe es für Two and a Half Men. Ob der Richter wohl bei soviel Kalkül mitspielt?

US-Richter sind aktuell nicht gerade besonders gut auf Entertainment- und Hollywood-Größen zu sprechen. Eine Sonderbehandlung lehnen sie ab, damit die Vorbildfunktion für die Öffentlichkeit noch funktioniert und das Rechtssystem von der Bevölkerung als gerecht empfunden wird. Charlie Sheen ist nur einer von vielen Stars, die vor Gericht auftreten müssen. Aktuell sitzt Lindsay Lohan mit Fußfesseln zu Hause rum, Roman Polanski droht eine Ausweisung in die USA, Wesley Snipes ist als Steuerhinzieher überführt, Kiefer Sutherland hat schon seine Tage im Knast hinter sich usw. usf.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News