Cell - Erster Trailer zur Stephen King-Adaption mit Samuel L. Jackson & John Cusack

27.04.2016 - 10:10 Uhr
8
1
Cell - Trailer (English) HD
2:26
CellAbspielen
© Cargo Entertainment
Cell
Handys sind schädlich. Wer das schon immer dachte, wird sich mit dem ersten Trailer zu Cell bestätigt fühlen. In der Stephen King-Adaption müssen sich Samuel L. Jackson und John Cusack gegen mordlustige Zombies zur Wehr setzen.

Die Liste von Stephen King-Romanen, die es zu einer Verfilmung gebracht haben, wird länger und länger. Nun steht mit Cell eine weitere dieser Adaptionen in den Startlöchern. Dank Slash Film  können wir euch den ersten Trailer zu dem Horrorfilm zeigen, der mit Samuel L. Jackson und John Cusack in den Hauptrollen prominent besetzt ist.

Cell erschien 2006 bei uns unter dem Titel Puls. Der Film hält sich nah an die Vorlage und zeigt den Künstler Clay (John Cusack), der in Boston Zeuge wird, wie zahlreiche Handynutzer durch ein mysteriöses Signal zu amoklaufenden, zombieartigen Killern werden. Dieser Zustand betrifft bald immer mehr Menschen und Clay begibt sich inmitten dieses apokalyptischen Szenarios auf die Suche nach seiner geschiedenen Frau und seinem Sohn. Im Kampf gegen die Horde von Verrückten wird er von dem ehemaligen Soldaten Tom (Samuel L. Jackson) und der jungen Alice unterstützt.

Mehr: Dark Tower - Fran Kranz neben Elba & McConaughey in Stephen King-Verfilmung

Ursprünglich sollte Eli Roth Cell inszenieren, der jedoch schließlich durch Tod Williams ersetzt wurde. Der Regisseur war u. a. für Paranormal Activity 2 und The Door in the Floor - Die Tür der Versuchung verantwortlich. Samuel L. Jackson und John Cusack standen 2007 in Zimmer 1408 schon einmal für eine Stephen King-Adaption vor der Kamera. An ihrer Seite werden zudem Isabelle Fuhrman und Stacy Keach in Cell zu sehen sein. Die gezeigten Szenen im Trailer erinnern zwar an altbekannte Genre-Muster aus anderen Filmen, aber ein phrasendreschender Samuel L. Jackson mit Schrotflinte geht eigentlich immer.

Mit The Dark Tower, The Stand und It sollen nächstes Jahr drei weitere Werke von Stephen King ihren Weg auf die Leinwand finden. Cell können amerikanische Zuschauer bereits ab dem 10.06.2016 per Video-on-Demand sehen und ab dem 08.07.2016 im Kino. Wann der Handy-Horror bei uns erscheint, ist hingegen noch nicht bekannt.

Filmposter zu Cell

Wie ist eure Meinung zum Trailer zu Cell?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News