Castle Staffel 8 - Ausstrahlung der finalen Folgen ab heute auf Sat.1

11.07.2016 - 09:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
CastleABC
8
0
Heute Abend geht die Krimiserie Castle in ihre letzte Runde. Sat.1 zeigt die 2. Hälfte der finalen 8. Staffel erstmals im deutschen Fernsehen.

Die langlebige Krimiserie Castle aus dem Hause ABC steuert ihrem Finale entgegen. Ab heute Abend um 20:15 Uhr zeigt Sat.1 die finalen Folgen der 8. und damit letzten Staffel im deutschen Fernsehen. Im wöchentlichen Turnus werden zunächst immer montags zwei neue der noch ausstehenden 13 Episoden zur Primetime gezeigt. Später soll nur noch eine neue Folge pro Woche ausgestrahlt werden. Die Einstellung der Serie kündigte sich bereits im Frühjahr an, nachdem der Vertrag der Hauptdarstellerin Stana Katic nicht verlängert wurde. Sie verkörpert Kate Beckett, die zusammen mit Richard Castle (Nathan Fillion) das beliebte Ermittlerduo bildet.

Castle erzählt vom titelgebenden Krimiautor Richard Castle. Als sich Morde wie in seinen Büchern beschrieben ereignen, heuert ihn die Polizei von New York für die Aufklärung von Fällen an. Ihm gegenüber steht die Polizistin Kate Beckett, die ihm nicht immer wohlwollend gesinnt ist. Besonders die funktionierende Chemie zwischen den beiden Hauptfiguren trägt einen großen Anteil an der Popularität der Serie. Entgegen manch anderer Krimiserie bewahrt sich Castle immer auch einen lockeren, humorvollen Ton, der sich insbesondere in den Wortgefechten zwischen Castle und Beckett zeigt.

Erdacht wurde Castle vom Drehbuchautor und Produzenten Andrew W. Marlowe, der vor dem Erfolg der Serie u.a. das Skript zum Actionfilm Air Force One verfasste. Bevor Hauptdarsteller Nathan Fillion (Guardians of the Galaxy) für die Serie unterschrieb, war er schon in zahlreichen anderen Formaten zu sehen. So verhalf ihm Joss Whedon (Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron) mit der Hauptrolle in seiner Sci-Fi-Serie Firefly ‒ Aufbruch der Serenity zu größerer Bekanntheit.

Serienstart: Castle, 2. Hälfte der finalen 8. Staffel
Sender: Sat.1
Zeit: Ab Montag, 11.07., wöchentlich um 20:15 Uhr in Doppelfolgen. Ab dem 01.08. nur noch eine Folge pro Woche. Die Sendetermine für die letzten vier Folgen sind noch nicht bekannt.

Seid ihr Fans der Serie Castle?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News