Carnival Row auf Amazon: Wann startet die brutale Fantasy-Serie auf Deutsch?

Carnival Row
© Amazon
Carnival Row
30.08.2019 - 19:00 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
5
0
Die düstere Fantasyserie Carnival Row ist zum Start nur auf Englisch verfügbar. Wie lange ihr noch auf die deutsche Synchronfassung warten müsst, erfahrt ihr hier.

Fantasy-Fans haben allen Grund zur Freude. Neben Netflix' Puppen-Epos Der dunkle Kristall bringt uns zeitgleich Amazon mit Carnival Row eines der Fantasy-Highlights 2019. Die düsteren Abenteuer von Cara Delevingne und Orlando Bloom sind zum Start auf Amazon Prime aber nur im englischen Original verfügbar. Bis die Feen und Faune auch auf Deutsch erklingen, müsst ihr euch noch ein Weilchen gedulden.

Wann startet Carnival Row auf deutsch bei Amazon Prime Video?

Im Gegensatz zu anderen Amazon-Serien wie The Boys oder Tom Clancy’s Jack Ryan erscheint die Fantasyserie Carnival Row nicht pünktlich zum internationalen Start auch in der deutschen Synchronfassung.

Das kann verschiedene Gründe haben, die von Sprecherverfügbarkeit bis hin zu komplexen, zeitfressenden Übersetzungen und zu später Verfügbarkeit der finalen Folgen für die Übersetzer reichen.

Cara Delevingne und Orlando Bloom in Carnival Row

In Carnival Row wird quasi im Sekundentakt mit Eigenbegriffen und Namen um sich geworfen, sodass viele Fans sicher eine deutsche Synchronfassung bevorzugen, um auch alle Eigenheiten von Tirnanoc und Burgue zu verstehen.

Wenn ich also keinen Bock auf Untertitel und die englische Originalfassung habt, dann müsst ihr euch noch etwas gedulden. Denn die 1. Staffel von Carnival Row erscheint erst am 22.11.2019 auf Deutsch bei Amazon Prime Video.

Darum ist Carnival Row eines der Serien-Highlights 2019

Eine spätere deutsche Synchronfassung sollte euch keinesfalls abschrecken, denn Carnival Row ist eines der Serien-Highlights 2019, das ihr nicht verpassen solltet. Endlich mal ohne Romanvorlage können sich hier Fantasy-Fans unvoreingenommen in die reichhaltige Mythologie um von Menschen unterdrückte Feen und Faune stürzen.

Mehr über die ungewöhnliche Mischung aus Jack-the-Ripper-Morde-Geschichte, epischer Fantasy und bitterer Sozialkritik könnt ihr in Esthers Seriencheck zu Carnival Row nachlesen, die von der neuen Fantasywelt direkt verzaubert wurde:

Carnival Row könnte im Post-Game of Thrones-Zeitalter eure neue Lieblings-Fantasyserie werden, denn Figuren, Worldbuilding und Geschichte fügen sich bei Carnival Row zu einem absolut stimmigen Fantasy-Puzzle zusammen.

Habt ihr Carnival Row schon gesehen oder wartet ihr auf die deutsche Fassung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News