Captain America - Civil War: Spoilert der Trailer den Tod einer Figur?

14.03.2016 - 11:20 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Civil WarMarvel/Disney
42
0
Spoiler zu The First Avenger: Civil War! Die Beziehung zwischen Captain America und Iron Man scheint der Knackpunkt des Konfliktes in Civil War zu sein. Die Tiefenanalyse des Trailers zeigt nun: Die jeweils besten Freunde der Helden sind schwer verletzt.

Der Tod bringt Würze in den kommenden The First Avenger: Civil War. Dort könnten, wie wir berichteten, auch beliebte und etablierte Figuren den Heldentod sterben. Gar über das Ableben von Captain America/Steve Rogers selbst wird spekuliert. Wo gehobelt wird, fallen eben Späne, bzw. wo Vibranium auf Eisen trifft, fliegen Funken. Der Civil War kann, wenn er glaubwürdig sein soll, nicht ohne entsprechende Opfer auf beiden Seiten über die Bühne gehen. Im aktuellen Trailer sehen wir bereits den schwer verwundeten James Rhodes aka War Machine. Im Hintergrund eines aggressiven Kampfs zwischen Captain America und Iron Man ist sogar ein mögliches Todesopfer zu sehen, was im Schnittgewitter des Trailers so vielleicht gar nicht beabsichtigt war.

Mehr: Captain America: Civil War - Zweiter Trailer stellt neuen Marvel-Rekord auf

Spoiler: Während die frühen Reaktionen eher dem ersten Spider-Man-Auftritt im Marvel Cinematic Universe galten, muss ein Reddit-User  (via Cinema Blend ) den neuen Civil War-Trailer Bild für Bild durchanalysiert haben, um auf diesen ultrakurzen Ausschnitt ca. bei Minute 02:05 zu stoßen. Oben im Player könnte ihr euch den aktuellen Trailer nochmal ansehen.

Mehr: Robert Downey Jr. erklärt: Keine guten Karten für Iron Man 4

Hier ist womöglich Steve Rogers' (Chris Evans) bester Freund Bucky aka The Winter Soldier (Sebastian Stan) zu sehen, dem sein mechanischer linker Arm fehlt. Wir erinnern uns: Das Schicksal von James Rhodes, seines Zeichens ältester Weggefährte von Iron Man/Tony Stark, ist nach dem aktuellen Trailer mehr als fraglich. Wollte Tony Stark (Robert Downey Jr.) es Steve Rogers etwa mit gleicher Währung heimzahlen? Dachten wir bislang, die Antipathie zwischen Cap und Iron Man spiele sich in Civil War auf einer ideologischen Ebene ab, offenbart der aktuelle Trailer vielleicht auch persönliche Rachegelüste.

Mehr: Captain America: Civil War - Was wir im 2. Trailer über Spider-Man lernen

Dass Tony Stark rot sieht, wenn seine Freunde zwischen die Fronten geraten, wissen wir aus Iron Man 3. Dort vergaß Tony jegliche Diplomatie und schickte eine offene Kampfansage an den Mandarin, nachdem dieser (vermeintlich) seinen ehemaligen Leibwächter Hogan ins Koma geschickt hatte. So oder so wird immer deutlicher, dass in Captain America: Civil War mit harten Bandagen gekämpft wird. Und dass im Krieg die alten Freunde wichtiger zu sein scheinen als die neuen. Am 28. April 2016 startet das Superhelden-Drama in unseren Kinos.

Was, glaubt ihr, hat der Trailer-Ausschnitt zu bedeuten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News