Cameron Diaz als Femme Fatale in Puppen Film Noir

11.11.2010 - 14:30 Uhr
Cameron Diaz in Gangs of New York
Miramax Films
Cameron Diaz in Gangs of New York
7
4
Jim Hensons Sohn Brian inszeniert den frivolen Puppen Film Noir The Happytime Murders und will Cameron Diaz für die Hauptrolle.

Seit 2008 arbeitet man bei der Jim Henson Company an der Verwirklichung dieses ungewöhnlichen Projekts namens The Happytime Murders. Die Dreharbeiten sollen im besten Fall im Januar 2011 starten. Bis dahin werden aber noch ein paar Hauptdarsteller gebraucht. Der erste Name im Gespräch ist Cameron Diaz, die vom Drehbuch ganz begeistert sein soll.

In einer Welt, in der Menschen und Puppen friedlich miteinander zusammenleben, ist die Idylle nur Schein. Die Puppen werden wie Bürger zweiter Klasse behandelt. Plötzlich werden die Mitglieder der 80er Jahre Fernsehshow The Happytime Gang einer nach dem anderen ermordet – The Happytime Murders. Der Puppen-Privatdetektiv, der wegen eines Alkoholproblems aus dem Polizeidienst ausgeschieden ist, nimmt gemeinsam mit seinem menschlichen Ex-Partner die Verfolgung auf.

Der Plot von The Happytime Murders, der schon ziemlich an Falsches Spiel mit Roger Rabbit erinnert, klingt an sich spannend. Die Tatsache, dass sich der Film an ein erwachsenes Publikum richtet und auf einem nicht jugendfreien Script von Todd Berger basiert, macht das Projekt noch spannender. Es könnte ein richtig guter Film Noir werden, den Regisseur Brian Henson, Sohn von Jim Henson, da plant. Trenchcoat Puppen, die in einer verregneten Stadt durch halb geschlossene Jalousien spähen, Cameron Diaz als Miss Piggy Verschnitt und obligatorische Femme Fatale? Oh ja!

Und jetzt, da bekannt geworden ist, dass Cameron Diaz eine Hauptrolle bekommen soll, malen sich die Filmkritiker eine ganz eigene Ab18-Version in ihrer frivolen Fantasie aus. Aric Mitchell von BSC hofft auf “perverse Muppets”, die sich um die heiße Blondine Cameron Diaz scharen. Ganz so falsch mag er damit gar nicht liegen, wie dieser Script-Ausschnitt, der unter anderem auf Comic Book Resources veröffentlicht worden ist, beweist:

Eine Kuhpuppe bekommt ihre Zitzen von einem Puppenoktopus massiert: “Die Kuh muht voller Extase. Milch spritzt einfach überall herum.”

Wir hoffen, Brian Henson bleibt beim Puppen Film Noir und driftet mit The Happytime Murders nicht allzu sehr ins Puppen Porno-Genre ab.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News