Büro der Legenden - Französische Agenten-Serie startet in Staffel 1

02.11.2016 - 09:10 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
0
0
Büro der Legenden - S01 Trailer (Französisch) HD
0:50
Büro der Legenden, Staffel 1: Mathieu KassovitzAbspielen
© Canal+
Büro der Legenden, Staffel 1: Mathieu Kassovitz
Bei RTL Crime startet die 1. Staffel der französischen Agenten-Serie Büro der Legenden, in der Geheimagent Guillaume Debailly nach aufregenden sechs Jahren in Syrien ins langweilige Büro zurückkehrt und das Verschwinden eines Kollegen aufklären muss.

Heute startet bei RTL die 1. Staffel von Büro der Legenden, die 10 Folgen werden jeweils mittwochs ab 20:15 Uhr ausgestrahlt. In Frankreich erfreut sich die Agenten-Serie des Senders Canal+ bereits großer Beliebtheit: Die 2. Staffel von Büro der Legenden ist bereits abgelaufen und die 3. bestellt. Zudem konnte die Serie mehrere französische Preise abräumen, darunter den French Syndicate of Cinema Critics Award als Beste Serie und mehrere Auszeichnungen für Hauptdarsteller Mathieu Kassovitz (Die fabelhafte Welt der Amélie, Hass, München).

Büro der Legenden erzählt vom Geheimagenten Guillaume "Malotru" Debailly (Kassovitz), der gerade von einem sechsjährigen Aufenthalt aus Syrien zurückgekehrt ist. Während er dort täglich Spannung, Aufregung und Abwechslung erlebt hat, muss er in Paris einer langweiligen Bürotätigkeit aufnehmen. Doch zum Glück trifft bald seine syrische Geliebte (Zineb Triki) in der Stadt ein, mit der er sich trotz eines Verbotes fortan trifft. Zusätzlich bekommt er einen neuen Auftrag zugewiesen: Ein Undercover-Agent ist in Algerien verschwunden und Malotru muss den Fall untersuchen, denn eine Enttarnung des Agenten könnte eine weltweite Krise auslösen.

Neben dem dreifachen César-Gewinner Matthieu Kassovitz sind in weiteren Rollen César-Gewinner Jean-Pierre Darroussin, Michaël Abiteboul, Léa Drucker, Sara Giraudeau und Zineb Triki zu sehen. Kreiert wurde die Serie von Eric Rochant, der als Drehbuchautor und Regisseur bereits für die Die Möbius Affäre verantwortlich zeichnete.

  • Serienstart: Büro der Legenden, Staffel 1
  • Sender: RTL Crime
  • Zeit: Mittwochs um 20:15 Uhr

Werdet ihr euch die 1. Staffel Büro der Legenden anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News